All lost after reboot

  • Hello guys,


    when i reboot my omv mircoserver, then all files on disc are restored. For example, i update to omv 2 and all is working, but after restart i get the old omv 1 system.
    I hope you can help me.


    here some disk settings:


    Thanks Frank from germany

  • Das klappt auch und solange ich den Server nicht neustarte funktioniert auch alles. Aber sobald ich ein reboot mache ist wieder alles beim alten. Die Systemfestplatte wird scheinbar zurückgesetzt. Als wenn ein Snapshot eingespielt wird. Auch wenn ich ein Setting in OMV verändere, ist es nach dem neustart wieder weg. Ich hab noch nicht mal meine Historie in der Console.

  • Nein, das update verlief ohne probleme und ich konnte im webinterface auch alles einstellen. Das mit dem update sollte auch nur ein Bespiel sein, wenn ich auf der Systemfestplatte (SSD) eine Datei erstelle ist diese ebenfalls nach einem neustart verschwunden. Es geht halt darum das nach einem neustart alle Änderungen am Dateisystem verloren gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!