Problem mit dem Web UI Login - erscheint nicht

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Problem mit dem Web UI Login - erscheint nicht

      Hallo zusammen,

      ich setze OMV schon länger ein und bin eigentlich recht begeistert davon. Doch nach den letzten Debian-Updates scheint irgendwas zerschossen zu sein.

      System: OMV 3.0.86 wurde irgendwann dieses Jahr aus dem offiziellen iso frisch installiert und neu eingerichtet, da ein Update von OMV 2 fehlschlug.
      OMV-Extras sind installiert gewesen.

      Seit ca. 2 Wochen habe ich im Web UI nicht mal mehr das Element um Benutzername und Passwort einzugeben. Es erscheint nur der hellblaue OMV Hintergrund.

      Was habe ich schon probiert um den Fehler zu beheben:

      Nach diversen Versuchen habe ich omv komplett deinstalliert (-purge) und anschließend alle openmediavault Ordner umbenannt oder gelöscht die noch übrig waren. Nginx habe ich schon neu eingerichtet, kein Erfolg.

      Wo könnte ich noch suchen? Was braucht Ihr für Logs um sich ev. an den Fehler heran tasten zu können?

      Wäre dankbar wenn ich wieder Zugriff auf die Kiste bekommen würde per OMV WebUI. Alle anderen Dienste wie UniFi, Squeezeboxserver etc. laufen einwandfrei. SMB Shares sind auch erreichbar und nutzbar. Nur der Login ins UI geht nicht da ich nix eingeben kann...

      Schon mal vorab Danke für jegliche Hilfe.

      Gruß

      Thorsten