Freigegebene Ordner lassen sich nicht löschen

  • Vielleicht habe ich beim neueinrichten etwas falsch gemacht, vielleicht aber auch nur die üblichen tomaten auf den augen ;) wenn ich den zu löschenden Ordner anklicke, dann bleibt der löschbutton ausgegraut.
    Eigentlich wollte ich auch keine ordner sondern die ganze platte freigeben, aber auch da bekomme ich das mit der aktuellen Erasmus-version nicht hin.
    Was könnte/sollte ich also tun (abgesehen vom einstampfen und neu anfangen) ?
    Für tips/lösungen sage ich hier bereits danke.

    • Offizieller Beitrag

    Suchen Sie nach Rsync-Jobs, SMB / CIF-Freigaben, die immer noch auf Ihre freigegebenen Ordner verweisen.



    Sie müssen alle Aufträge löschen, bevor Sie die freigegebenen Ordner löschen können. Löschen Sie dann freigegebene Ordner, löschen Sie das Dateisystem usw.



    Um die Festplatte freizugeben, sollte alles, was Sie getan haben, in umgekehrter Reihenfolge entfernt werden.



    (Verzeihen Sie mein Deutsch. Es ist von Google übersetzen.)


  • Danke, das schaue ich mir genau an.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Unten finden Sie ein Plugin, das Ihnen helfen kann, Anhänge von freigegebenen Ordnern zu finden. Es heißt "Reset Perms":





    Reset-Perms fügt zwei Tabs zu freigegebenen Ordnern hinzu, die Ihnen zeigen, was mit jedem Ihrer freigegebenen Ordner verbunden ist:




    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!