Installation schlägt bei initramfs fehl - QNAP TS-209

  • Hallo zusammen,


    ich habe nach vielem herumprobieren nun auf mein doch etwas betagteres QNAP TS-209 Pro Debian 9 installiert.
    Das hat auch soweit Problemlos funktioniert - nach der Installation habe ich per apt-get OMV installiert.


    Im letzten Schritt schlägt dies aber fehl mit folgender Meldung:


    The initial ramdisk is too large. This is often due to the unnecessary inclusion
    of all kernel modules in the image. To fix this set MODULES=dep in one or both
    /etc/initramfs-tools/conf.d/driver-policy (if it exists) and
    /etc/initramfs-tools/initramfs.conf and then run 'update-initramfs -u -k 4.9.0-4-marvell'


    Ich habe schon die beiden Dateien bearbeitet und auf "MODULES=dep" gestellt.
    Danach waren es statt der 6MB nur noch 4,5MB, leider trotzdem noch etwas zu groß für den TS-209.


    Die XZ Compression habe ich auch bereits eingestellt - gibt es hier einen Weg OMV 4 auf dem TS-209 zum laufen zu bringen oder ist es hoffnungslos?



    Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.

    OMV 6 (Shaitan)

    Plugins: autoshutdown 6.0.10 | backup 6.1.1 | omv-compose 6.11.3 | cputemp 6.1.3 | diskstats 6.0.5-1 | kvm 6.2.18 | omvextrasorg 6.3.6 |

    __________________________

    Hardware:

    MB: ASRock X570m Pro4

    CPU: AMD Ryzen 7 5700G

    RAM: 64GB DDR4-3200

    HDD: 4x EXOS X16 14TB

    SSD: 2x 1TB Kingston NV2 M.2 (System & Backup)

    SSD: 500GB SATA SSD (VMs/LXC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!