Keine Installation vom Plex Media Server möglich

  • Hallo Community,


    ich habe ein Problem beim installieren des Plex Servers. Ich hatte ihn mal vor einer Weile installiert und da fun


    ktionierte es auch aber mangels Nutzung hab ich ihn wieder über die WebGUI deinstalliert.


    Da ich inzwischen allerdings einen Verwendungszweck für Plex habe, wollte ich neu installieren aber leider ohne Erfolg.


    Ich habe mal ein Logfile in den Anhang gepackt. Wenn jemand Zeit und Lust hat würde ich mich freuen wenn er da mal rüber schaut.


    Hier mal ein Auszug aus dem Log

    Meine Versuche die Probleme zu beheben beschränkten auf so"--purge" , "remove" und "userdel" im Terminal.


    Danke im Voraus


    Gruß
    Max

  • Hallo,


    hatte das Problem erst kürzlich auch liegt an den Rechten von plex user und gruppe der will in `/var/lib/plexmediaserver'
    schreiben lesen kann aber nicht.
    Konnte es bei mir mit "chmod 777 /var/lib/plexmediaserver" lösen 766 sollte es auch tun.
    Die Lösung gefällt mir aber nicht da Plex den Ordner zu müllt Aktuell 2gb auf der root Partition von OMV


    trotz verschieben der Datenbank im Webinterface und Freigabe für User und gruppe plex von OMV steigt der Speicherverbrauch in dem Ordner weiter an.


    Denke wenn ich wider ein Problem mit Plex habe werde ich mal das Docker Plugin mit Plex Container ausprobieren.



    P.S bevor du obigen Befehl ausführst warte aber erst mal noch andere Antworten ab bin mit Kommandozeile nämlich nur strg-c strg-v unterwegs,


    hab die Lösung aus dem Plexforum da lies sich Plex nicht deinstallieren Link finde ich leider nicht mehr.



    Gruß navy_flake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!