Omv ladet webinterface nicht

  • hallo Leute ich hab seit kurzem das Problem seit dem der Strom ausgefallen ist das ich nicht mehr auf die Benutzeroberfläche von meinem Server komm.
    über putty funktionierts man kann auch jdownlouder etc starten nur auf die grafische Oberfläche komm ich nicht, egal mit welchem gerät ,auf der fritzbox ist nach wie vor die ip Adresse fest nur kommt da nichts es scheint so als ob er den garnich startet.
    kenn mich leider nich so gut mit programmieren aus aber ich hab im netz gelesen das man mit diesem Befehl (ps -ef | grep nginx) nachkucken kann obs gestartet ist nur entschlüsseln kann ichs nicht. vielen dank schon mal

  • sry war im Urlaub konnte da nicht schreiben. ne es geht mit keinem pc bzw browser . ich werde jetz mal alles neu aufsetzen. dauert ja nicht soo langen. danke für die hilfe

  • kannst ja mal versuchen


    sudo systemctl start nginx
    wenn nginx nicht starten will, gibt es einge Hinweise in der Meldung bzw. welche weiteren Tools Du ausführen kannst, um mehr Infos zu erhalten (journalctl)


    sudo systemctl status nginx
    zeigt den aktuellen Status von nginx an


    wenn Dein eingelogter User nicht in der sudoers group ist, kannst Du evtl. mit su zu root werden.

  • hab jetz versucht mit der omv 3.0 wieder zu installieren und der pc ist beim booten vom System immer abgestürzt und ist in ne dauerschleife von starten und abstürzen gegangen danach hab ich omv 4.0 installiert und bis jetz geht alles danke euch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!