Autoshutdown: Funktioniert nicht.

  • Hallo zusammen!


    Bis zur Version 3.x lief mein Autoshutdown zuverlässig. Wenn ich mit dem Videogucken fertig war, wartete OMV 30 Minuten und fuhr dann runter.


    Seit Version 4.x bekomme ich das einfach nicht hin. Ich weiß nicht, wer das Gerät da wach hält.


    Im Anhang findet Ihr meine derzeitigen Einstellungen. Gestern habe ich bis 20:22 Uhr einen Film laufen gehabt, bis ich dann um 21:42 Uhr OMV per Hand runtergefahren habe. Tut er nicht selbst.


    Ich verstehe, dass er einen aktiven Dienst findet, aber da ich allein auf dem Server bin, weiß ich nicht, welcher Dienst darauf zugreift.


    Wo setze ich an? Hier ein Log-file...


    Danke

  • Hi,


    es sind die Sockets (Ports) die abgefragt werden!
    Wenn du willst, daß er abschaltet nachdem du mit Video schauen fertig bist, dann würde ich unter Sockets alle Einträge löschen. Und bei IP-Range die IP-Adresse des Netzwerkgrätes eintragen, mit welchem du die Videos anschaust. Sobald dieses Gerät dann vom Netz geht, schaltet OMV auch ab.
    Autoshutdown fragt bei dir halt die Ports für FTP(21), SSH(22), HTTP(80), NetBios(121), SMB(445), DAAP (iTunes+AirPlay 3689), Bittorrent (6991), Transmission (9091) und einen nicht definierten Port (49152) und findet dort den einen gemeldeten aktiven Zugriff.

    Server (own building in February 2015): ASROCK Q1900-ITX - Intel Celeron J1900 - RAM 4GB Micron CT515264BF160B - 16GB SSD Kingston SS050S216G for system OMV 4.1.x (Arrakis)
    - 2x2TB HDD Seagate ST2000VN00 3,5" in RAID 1 for data
    Homeland: Germany
    favorites Plugins: Plex Media Server - Transmission - Autoshutdown - Rsync - USBBackup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!