Emby Server im Docker Container auf RaspberryPi | Umlaute

  • Hallo zusammen,


    ich betreibe auf meinem Raspberry Pi 3 OMV 4 und lasse da in Docker den Emby Server laufen.


    Nach langen probieren hab ich es endlich geschafft, dass aus den freigegebenen Verzeichnissen Dateinamen mit Umlauten richtig angezeigt werden.
    Schleife ich diese Ordner in den Emby Container weiter, werden die Umlaute wieder als "Fragezeichen" angezeigt.
    Hab schon probiert beim Start des Docker Emby Containers die Sprache auf DE_Iso-8859-1 zu ändern.
    Hat aber leider nicht geholfen.


    Ich habe im Emby Forum eine ähnliche Anfrage aufgemacht https://emby.media/community/i…y-pi-umlaute/#entry692068 Ich hoffe, dass ist erlaubt.



    Hey Guys,


    I run OMV 4 on my Raspberry Pi 3 and run the Emby server in a Docker Container.


    After long time of test and try I finally managed to make file names with special characters are displayed correctly from the shared directories.


    I drag this shared folder to the Emby container by the enviroment variables, as it says the instructions.
    But the special character (ä, ü, ö, etc) are displayed as a "question mark" and the Scrapper doesn't find the films / tv shows.


    I already tried to change the language to DE_Iso-8859-1 in the Docker Emby container.
    But unfortunately didn't help.



    viele Grüße
    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!