Problem mit webgui / Problem with webgui

  • hallo, ich habe seit kurzem das problem, dass sich meine webgui immer mehr "auflöst" kennt jemand dieses problem oder hatte das schon jemand?


    hello, since some time, my webgui is disolving it self - sorry about my english.... does someone know this problme or a solution?


    thanks for help... danke für eure hilfe...

  • wow, ich dachte so eine Glaskugel hat jeder IT-ler zu hause, oder zu mindest eine Gedankenlesekappe.... gut dann war meine annahme falsch ;)
    hier einige Infos:
    my Installation:


    RPi 3
    externe hdds via USB (Datastores)
    USb3 - Stick as OS Store
    Installed Plugins:
    +rsync
    +selinabox
    +locate


    i tried once Docker and Nextcloud but removed it because it didn't worked...


    the rest i don't remember, long time ago that i installed this things..


    It doesn't matter which browser i use, in every it looks same but usually i use chrome...


    votdev: welche infos brauchst du aus den Chrome Entwicklertools, habe das noch nicht verwendet (weiß aber wo ich die Einschalte)
    ah ok, bisschen herumklicken und dann tauchen auch schon rote zeilen auf...
    im Anhang die Fehler die mir angezeigt wurden, hoffe du kannst da was raus lesen, für mich ist das nur kaudawelsch...


    Errors.txt

    • Offizieller Beitrag

    Die Fehlermeldung besagt dass Fonts, Skripte und Bilder von externer Quelle nachgeladen werden sollen was OMV dem Browser durch Regeln verbietet.
    ...
    Also ich weiss nicht, aber das sieht wirklich nicht gut aus. Dein System scheint Werbung oder anderen Mist nachzuladen. Keine Ahnung wie Du dir das eingefangen hast. Das kommt definitiv nicht von OMV.

  • ok, dann also neu aufsetzen...
    kann ich die Daten-Platten einfach so an einer neuen installation von omv anstecken und sind die dann wieder beschreib/lesbar? hatte da mal vor ewigen zeiten eine situation mit unix dass die platten nur in der eigentlichen installation erkennbar waren und die neue installation konnte auf die daten nicht zugreifen...


    zu deutsch: kann ich die umstöpseln und verwenden oder muß ich die daten vorher moven und dann aufs neue system übertragen?


    danke aber auf alle fälle für deine Expertise! hatte so was sogar schon befürchtet...

  • tja, wenn ich das wüsste, ich habe lediglich versucht, eine Nextcloud via Docker einzurichten, da das nicht geklappt hat, habe ich das irgendwann aufgegeben...
    ich dachte immer (wahrscheinlich etwas blauäugig) dass linux systeme gegen viren, versäuchtungen usw "immun" wären...


    also was das da war kann ich dir nicht sagen, aber wenn du möchtest kann ich dir das image zur verfügung stellen ... zwecks ausprobieren....


    danke auf alle fälle, werde eine neuinstallation durchführen.... und hoffe die hdds werden erkannt (samt daten)...

  • hello again,
    so jetzt habe ich neu installiert, die hdds angesteckt und im OMV tauchen die zwar auf, aber ich kann keine Freigaben drauf erstellen bzw. die alten, vorhandenen ordner wieder freigeben.......


    wenn ich mit ssh verbinde, sehe ich alle daten auf den hdds ...


    Update:
    nachdem ich die laufwerke ausgehängt und neu eingehängt habe, kann ich die nun auswählen und freigaben erstellen, ABER ich sehe nur den speicherplatz der noch frei ist, die bereits vorhanden daten sehe ich noch immer nur wenn ich mittels ssh verbunden bin....
    nicht aber in den freigaben ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!