FTP zugang ohne Nutzerordner

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem für Openmediavault entschieden. Ich hatte vorher Freenas als Storage System gehabt.
    Die Installation ging super einfach. Konfiguration ebenfalls. Jetzt habe ich nur ein Problem.
    Wie bekomme ich es hin, alle User auf ein Ordner zugreifen zu lassen, ohne das beim anlegen der User ein eigener
    Ordner angelegt wird? Sprich User Peter landet in seinem Ordner Peter. User Ulli in seinem Ordner Ulli.
    Es sollen alle zugriff auf Fotos haben, was auch klappt. Wenn man aber mit dem Handy und einem FTP-Tool auf den Server zugreift,
    können alle auf den Ordner Foto zugreifen, aber in diesem Ordner werden die Ordner der User angelegt.
    Wie kann ich das verhindern?
    Habe schon im Internet Rechechiert. Nichts dazu passendes gefunden. Gibt es denn die Möglichkeit das anlegen der Userordner zu unterbinden?


    Würde mich freuen, wenn mir einer dazu ein Tipp geben könnte.


    Liebe Grüße aus Monheim.


    Gruß
    Carsten


    PS: Ich nutze OMV 4.1 falls es wichtig sein sollte ;)

    Wenn du dich sorgst, was andere Menschen von dir denken, wirst du immer ihr Gefangener sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!