Frage: Vorhandenes RAID-5 (OMV 3.x) in neu installiertes OMV 4.x einbauen und Freigaben behalten

• OMV 4.x
    • Frage: Vorhandenes RAID-5 (OMV 3.x) in neu installiertes OMV 4.x einbauen und Freigaben behalten

Hallo,

ich habe ein komplett neues System aufgebaut (SSD per USB3 für OMV-System) und möchte nun mein vorhandenes Raid-5 meines alten OMV 3.x natürlich ohne Datenverlust in das neue (OMV 4.x) einbauen.
      Muss ich bzgl. der Reihenfolge (S-ATA Anschlüsse) etwas beachten?
      Erhalte ich wieder Zugriff auf meine Daten, wenn ich die bisherige Freigabe auf dem neuen System neu einrichte?
      Was muss ich sonst noch beachten`?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
    • tsch wrote:

Muss ich bzgl. der Reihenfolge (S-ATA Anschlüsse) etwas beachten?
      Nein

tsch wrote:

Erhalte ich wieder Zugriff auf meine Daten, wenn ich die bisherige Freigabe auf dem neuen System neu einrichte?
      Ja

tsch wrote:

Was muss ich sonst noch beachten`?
      Kann sein, dass das System nach dem Anklemmen der Datenplatten nicht bootet.

Dann die Platten wieder abklemmen. Neu booten (sollte dann wieder funktionieren) und dann per root anmelden und update-grub ausführen. Dann startet das System hoffentlich auch mit Datenplatten wieder.
      Odroid HC2 - armbian - Seagate ST4000DM004 - OMV4.x
      Asrock Q1900DC-ITX - 16GB - 2x Seagate ST3000VN000 - Intenso SSD 120GB - OMV4.x
      :!: Backup - Solutions to common problems - OMV setup videos - OMV4 Documentation - user guide :!:
    • Users Online 1

1 Guest