Nextcloud funktioniert nicht - TechnoDad Anleitung

• OMV 4.x
    • Resolved
    • Nextcloud funktioniert nicht - TechnoDad Anleitung

New

Hallo, ich habe die Docker Nextcloud Anleitung von TechnoDadLife benutzt, leider passiert nichts wenn ich auf

Source Code

1. http://192.168.2.108:443/
      gehe. Ausser das er keine Verbindung herstellen kann ("die Website ist nicht erreichbar")
      Ich weiß nicht genau was ihr braucht aber ich hab von mariadb und von nextcloud einfach mal die Logs hoch geladen.

mfg. Tim
      Files
    • New

bitte mal den Output von

docker inspect DEIN_NEXTCLOUD_CONTAINER_NAME

bzw sollte das so schon reichen:

docker inspect -f "{{json .HostConfig.PortBindings }}" DEIN_NEXTCLOUD_CONTAINER_NAME
      OMV 4.x| HP Microserver | 256GB Samsung 830 SSD for system | 4x 2TB in a RAID5
      OMV 4.x| Odroid XU4 | 5TB Data drive | 500GB Backup drive
      OMV 5.x| Raspberry Pi 4 | 6TB Data drive | 500GB SSD drive
    • New

Ich hatte Probleme mit den Sharedfolders und hab jetzt mist gebaut..... bin in die config.xml und hab sharedfolders manuell gelöscht. Jetzt kann ich mich nicht mal mehr über die Weboberfläche einloggen.

Source Code

1. omv-engined -f -d

gibt das aus.

Source Code

1. PHP Fatal error: Uncaught OMV\Config\DatabaseException: Fatal error 76: Opening and ending tag mismatch: shares line 386 and system (line=562, column=13); Fatal error 76: Opening and ending tag mismatch: system line 6 and config (line=883, column=10); Fatal error 77: Premature end of data in tag config line 2 (line=884, column=1) in /usr/share/php/openmediavault/config/databasebackend.inc:113
      2. Stack trace:
      3. #0 /usr/share/php/openmediavault/config/database.inc(34): OMV\Config\DatabaseBackend->load()
      4. #1 /usr/share/php/openmediavault/config/database.inc(44): OMV\Config\Database->__construct()
      5. #2 /usr/share/openmediavault/engined/inc/59remotemount.inc(29): OMV\Config\Database::getInstance()
      6. #3 /usr/sbin/omv-engined(360): require_once('/usr/share/open...')
      7. #4 {main}
      8. thrown in /usr/share/php/openmediavault/config/databasebackend.inc on line 113
      9. omv-engined[6012]: PHP Fatal error: Uncaught OMV\Config\DatabaseException: Fatal error 76: Opening and ending tag mismatch: shares line 386 and system (line=562, column=13); Fatal error 76: Opening and ending tag mismatch: system line 6 and config (line=883, column=10); Fatal error 77: Premature end of data in tag config line 2 (line=884, column=1) in /usr/share/php/openmediavault/config/databasebackend.inc:113
      10. Stack trace:
      11. #0 /usr/share/php/openmediavault/config/database.inc(34): OMV\Config\DatabaseBackend->load()
      12. #1 /usr/share/php/openmediavault/config/database.inc(44): OMV\Config\Database->__construct()
      13. #2 /usr/share/openmediavault/engined/inc/59remotemount.inc(29): OMV\Config\Database::getInstance()
      14. #3 /usr/sbin/omv-engined(360): require_once('/usr/share/open...')
      15. #4 {main}
      16. thrown in /usr/share/php/openmediavault/config/databasebackend.inc on line 113
      17. PHP Fatal error: Uncaught OMV\Config\DatabaseException: Fatal error 76: Opening and ending tag mismatch: shares line 386 and system (line=562, column=13); Fatal error 76: Opening and ending tag mismatch: system line 6 and config (line=883, column=10); Fatal error 77: Premature end of data in tag config line 2 (line=884, column=1) in /usr/share/php/openmediavault/config/databasebackend.inc:113
      18. Stack trace:
      19. #0 /usr/share/php/openmediavault/config/database.inc(34): OMV\Config\DatabaseBackend->load()
      20. #1 /usr/share/php/openmediavault/config/database.inc(44): OMV\Config\Database->__construct()
      21. #2 /usr/share/openmediavault/engined/inc/59remotemount.inc(29): OMV\Config\Database::getInstance()
      22. #3 /usr/sbin/omv-engined(360): require_once('/usr/share/open...')
      23. #4 {main}
      24. thrown in /usr/share/php/openmediavault/config/databasebackend.inc on line 113
      Display All
      omv-firstaid -> configure web control panel, gibt das aus:

Source Code

1. ERROR: Failed to connect /var/lib/openmediavault/engined.sock: [Errno 2] No such file or directory
      ist das System noch zu retten oder alles hin :(?

Wenn ich über SSH auf den Server zugreife dann komme ich auch auf meinen raid alle Dateien sind da. Kann ich omv einfach irgendwie neu installieren und der raid mit Dateien bleibt erhalten? Es wäre für mich eine Katastrophe wenn die Dateien weg sind da ich erst nächste Woche ein Backup machen kann.

The post was edited 1 time, last by meynti ().

• New

Du kannst versuchen dein System mit omv-initsystem wieder auf Ursprungszustand herzustellen. Händisches rumpfuschen in der config.xml ist nunmal eines der schlechtesten Herangehensweisen überhaupt. V.a. Wenn man offensichtlich nicht weiß, was man tut...

Ansonsten hilft nur neu aufsetzen und das CLI meiden.

Im übrigen fässt OMV die Daten nicht an. Sprich auch wenn du neu aufsetzt, sind die Daten natürlich noch da. :)
      OMV 4.x| HP Microserver | 256GB Samsung 830 SSD for system | 4x 2TB in a RAID5
      OMV 4.x| Odroid XU4 | 5TB Data drive | 500GB Backup drive
      OMV 5.x| Raspberry Pi 4 | 6TB Data drive | 500GB SSD drive