Kein Zugriff auf die Web-Gui

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meiner Open Media Vault-Installation auf einem RaspberryPi 3.


    Nachdem ich das System neu installierte, konnte ich mich nicht mehr am Terminal anmelden. Ich habe die schon oft zitierte Meldung ""WARNING: REMOTE HOST IDENTIFICATION HAS CHANGED!" bekommen. Daraufhin habe ich den Schlüssel gelöscht und einen neuen angelegt. Doch leider habe ich immer wieder die Meldung "Permission denied (publickey)" erhalten. Alle Versuche wieder ZUgriff übers Terminal zu bekommen, sind gescheitert...
    Also habe ich OMV erneut neu installiert (mit BalenaEtcher und auch mit dd und mit einer anderen SD-Karte) aber ohne Erfolg. Jetzt kann ich sogar die Web-Gui nicht mehr aufrufen. Ich habe nach der Installation bestimmt einen halbe Stunde gewartet, kann aber nicht mehr auf die Weboberfläche zugreifen.


    Um sicher zu gehen dass mein Raspberry nichts hat, habe ich eine alte SD-Karte mit einem Rasbian eingelegt und hier funktioniert alles.


    Hat vielleicht jemand eine Idee und kann mir weiter helfen?


    Sascha

  • Hallo,


    da ich keine Antworten auf meine Fragen bekommen habe, möchte ich sie jetzt selbst beantworten :)


    Ich habe OMV jetzt nochmal neu installiert und beim ersten Starten mal auf die Uhr geschaut. Und siehe da, nach gefühlt :thumbup: einer halben Stunde konnte ich auf die Web-Gui zu greifen.
    Das Problem mit dem Root-Zugriff übers Terminal funktioniert auch, man muss den Zugriff in der Web-Gui irgendwo (weiß jetzt nicht mehr genau wo, glaube bei Dienste war es) erlauben.
    Somit sind meine momentanen Probleme erledigt. :P


    Gruß
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!