Docker and Container installed in tvheadend not found my dvb-s cards

  • ja wenn docker gestoppt geht die festplatte schlafen, auch wenn tvheadend im hintergrund läuft geht die platte schlafen, sobald man /drv/dvb startet geht die festplatte nicht mehr schlafen, leider, warum auch immer, ist aber bei docker mit omv4 auch so gewesen, grundsätzlich welche einstellungen meinst du denn da, die einstellungen von tvheadend?

    • Offizieller Beitrag

    welche einstellungen meinst du denn da, die einstellungen von tvheadend?

    ja


    Aber wie gesagt, ich kenne mich mit tvheadend nicht aus. Mach doch einen neuen Thread mit der Frage auf, vielleicht weiß es jemand, der diesen Thread nicht liest (weil deutsch).

  • Welche Festplatte geht nicht in den Standby? Hast du eine Extra-Festplatte für deine Aufnahmen oder zeichnest du auf die Systemplatte auf?


    /dev/dvb liegt auf der Systemplatte. Ich habe keine Ahnung wie oft TVH den EPG aktualisiert und damit auf /dev/dvb zugreift. Evtl. hängt es damit zusammen.


    Gruß Hoppel

    ----------------------------------------------------------------------------------
    openmediavault 6 | proxmox kernel | zfs | docker | kvm
    supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x10tb wd red | digital devices max s8
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ka wie oft die drauf zugreift, fakt ist sobald ich dev/dvb eingebe und die festplatte geht dann auf jeden fall nicht mehr schlafen :( seit diesem befehl hab ich aber auch mit omv4 gehabt, aber da ist die platte bei plex nicht schlafen gegangen und bei omv5 geht die platte mit plex selbstständig schlafen und mit tvheadend nicht.
    hab keine extra platte a´bei denn aufnahmen sondern nur eine systemplatte da wo die festplatte jetzt nicht schlafen geht :( das ist mein problem, was soll ich denn da einstellen :( ?

  • Ok, und was hast du unternommen, um es zu lösen?


    Gruß Hoppel

    ----------------------------------------------------------------------------------
    openmediavault 6 | proxmox kernel | zfs | docker | kvm
    supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x10tb wd red | digital devices max s8
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hast du mal darüber nachgedacht, den config-Ordner auf eine HD auszulagern, die immer läuft, bspw. die Systemplatte. Die schläft normalerweise nicht...


    Wenn die Systemplatte abraucht, wäre der config-Ordner allerdings auch weg. Ein regelmäßiges Backup wäre also nicht schlecht... ;)


    Gruß Hoppel

    ----------------------------------------------------------------------------------
    openmediavault 6 | proxmox kernel | zfs | docker | kvm
    supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x10tb wd red | digital devices max s8
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi guys,

    I had the same issue : impossible to see my tv adapter (Hauppauge Nova -T- Stick).

    Was obliged to translate all stuff (thks Google) as I don't even understand a word of German but you provided me the answer !


    Thank you !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!