Neue Hardware - CRC-Fehler in JDownloader New Hardware - CRC Errors in JDownloader

  • Hallo zusammen,


    zuvor habe ich OMV auf einem HP ProLiant Gen8 als NAS laufen gelassen, völlig Problemlos!
    Seit dem ich nun aber die Hardware gewechselt habe, habe ich CRC Probleme.


    Bis auf die Festplatten, ist alles neu, aber eher Consumer Hardware.


    Athlon 200ge, 8GB DDR4, MSI AM4 Board.


    Installiert ist ein Debian auf einem USB-Stick, darauf OMV mit dem Flash-PlugIn.
    SnapRaid mit 3 Festplatten und eine 120GB SSD auf denen die VMs von VirtualBox liegen.
    Auf einer VM ist Windows 10 und JDownloader installiert.


    Das Problem ist nun, das ca. 20-50% der RAR-Archive nach dem Download fehlerbehaftet sind und CRC Prüfsummenfehler aufweisen.
    Leider weiß ich nicht mehr weiter, an was es liegen kann.


    Ich habe bis lang folgendes unternommen:


    Netzwerkkabel ausgetauscht - ohne Erfolg.
    Ram getestet - Fehlerfrei
    Ram aus meinem Destkop-PC verwendet - ohne Erfolg.
    Sata-Kabel getauscht - ohne Erfolg.
    Andere Festplatte auf der die Daten gespeichert werden angegeben - ohne Erfolg.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Vielen Dank!



    Translated with Google:



  • Also ich würde jetzt spontan auf den USB-Stick tippen, könnte ein Flaschenhals werden.
    Es wäre besser Debian auf der SSD zu packen, den Jdownloader dann im Docker auf OMV.


    Einmal konfiguriert funktioniert prima mit MyJdownloader Account und dessen Erweiterung für Chrome.

    [LibreELEC @ 2x RPi3, CoreELEC @ S12 Octa Core]

    [ NAS OMV 5.xx (Usul) @ NanoPI M4 ]

    [ Nextcloud 18.0.4 @ ODROID C2 ]

    [ Motioneye @ RPi4]

  • Danke für deine Antwort!


    Ich habe glücklicherweise das Problem gefunden und beheben können!


    Ich hatte schon eine neue Netzwerkkarte bestellt, um auch dieses ausschließen zu können, aber mir ist dann noch die Virtuelle Netzwerkkarte der VM eingefallen.
    Und ich weiß nicht wieso, aber das Umstellen auf eine Virtuelle Intel Server Netzwerkkarte brachte den Erfolg und hatte seit dem keine CRC Fehler mehr... :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!