Löschen in Nextcloud nicht möglich (Problem: Handy-App)

  • Einen wunderschönen 3. Advent.
    ich habe auf meinem selbst gebauten NAS Server, OMV 4.1.22 (latest Version) am laufen.
    habe auch erfolgreich alles Installiert, (DOCKER, letsencrypt, Mariadb, phpMyAdmin und Nextcloud)
    es funktioniert auch alles soweit, alles prime erreichbar über meine https......


    Nun bin ich in Nextcloud drin, kann aber nur über das Web-Interface Ordner löschen. Über die Handyapp, lassen sich lediglich
    Ordner erstellen, aber nicht löschen.
    Dateien (Bilder und Videos) können hochgeladen und gelöscht werden
    erstellte *.txt Dateien, lassen sich ebenfalls über das Handy nicht löschen.


    Es wird folgendes auf dem Handy angezeigt.
    " SIE HABEN KEINE BERECHTIGUNG ZUM LÖSCHEN VON DATEIEN"



    In der Benutzerverwaltung, kann ich zwar neue Benutzer anlegen, diese auch diversen vorher erstellten Gruppen zuweisen,
    aber es gibt keine Möglichkeit, den einzelnen Gruppen, (schreib oder Leserechte) zu vergeben.


    Wie habt ihr das gelöst...?



    zu der Datenbank von myphpadmin, habe ich Zugang, aber dort steige ich noch nicht so durch.



    Über eine Lösung wäre ich dankbar, wenn irgendwelche logs benötigt werden, dann stelle ich die gerne rein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!