Kann bedingt webinterface nich mehr aufrufen (Deutsch)

    • OMV 4.x

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Kann bedingt webinterface nich mehr aufrufen (Deutsch)

      Also hab OVM vor kurzem auf meinem Raspberry pi 3 erfolgreich installiert. Konnte mich anfangs problemlos einloggen hab alles einstellen können. Hab auch ein zertifikat erstellt (ssl) und aktieviert, konnte mich danach immer noch verbinden. Jetzt aber machet mein Antivirus (Kaspersky) ein meldung das die webseite (web interface) unsicher ist und lässt mich nicht weiter (folgende meldung als Screenshot im anhang). Kann keine Ausnahme machen wie zu sehen ist. Wenn ich ihn vorübergehend ausschalte komme ich weiter und kann mich wieder einloggen. Weiß wer wie ich es wieder hin krieg das Kaspersky mich weiter lässt ohne ihn ständig deaktieviert zu lassen?
      Images
      • ovm.JPG

        25 kB, 573×324, viewed 21 times
    • Oh ja..... Das Problem hatte ich auch mit BitDefender. Bin vor 2 Jahren zu Norton Security gewechselt, wo es dieses Problem bis jetzt noch nicht gibt. Aber das hilft jetzt auch nicht weiter^^.

      Schau mal, ob du im Konfigurationsmenu von Kaspersky einen Eintrag hast, wie "verschlüsselter Webscan". Das musste ich damals bei BitDefender deaktivieren, damit ich wieder Zugriff bekam. Allerdings nervte mich dann immer der Hinweis in der Statusleiste von Windows, dass die Konfiguration von BitDefender fehlerhaft sei, obwohl ich es selbst, mit Bestätigung eines Warnhinweises, deaktivierte.

      LG Berti
      BS: OMV5 auf Buster
      SW: UFS, Snapraid, LEMP, rsync, Rsnapshot, SMB/CIFS
      HW: MSI B350M MORTAR, Athlon 200GE, MSI Core Frozr L -Lüfter, Micro-ATX Gehäuse, 8Gb Ram, 64Gb M.2 SSD als Systemplatte, 64 GB SSD für Cache, 3x 6TB WD Red
      Docker: emby/embyserver, linuxserver/nextcloud, wordpress, linuxserver/calibre-web, linuxserver/heimdall, vimagick/glances, v2tec/watchtower, bitwardenrs/server, linuxserver/mariadb, phpmyadmin/phpmyadmin, duplicati/duplicati
      Website: knilix.home.blog

      The post was edited 1 time, last by Berti ().

    • Kann bedingt webinterface nich mehr aufrufen (Deutsch)

      When clicking on View Certificate you will see at the bottom a message that you still want to open the link. This means that you have a selfsigned ssl certificate, happends when obtaining a own or a letscrypt certificate. Nothing to worry about


      Sent from my iPhone using Tapatalk