Kann bedingt webinterface nich mehr aufrufen (Deutsch)

  • Also hab OVM vor kurzem auf meinem Raspberry pi 3 erfolgreich installiert. Konnte mich anfangs problemlos einloggen hab alles einstellen können. Hab auch ein zertifikat erstellt (ssl) und aktieviert, konnte mich danach immer noch verbinden. Jetzt aber machet mein Antivirus (Kaspersky) ein meldung das die webseite (web interface) unsicher ist und lässt mich nicht weiter (folgende meldung als Screenshot im anhang). Kann keine Ausnahme machen wie zu sehen ist. Wenn ich ihn vorübergehend ausschalte komme ich weiter und kann mich wieder einloggen. Weiß wer wie ich es wieder hin krieg das Kaspersky mich weiter lässt ohne ihn ständig deaktieviert zu lassen?

  • Oh ja..... Das Problem hatte ich auch mit BitDefender. Bin vor 2 Jahren zu Norton Security gewechselt, wo es dieses Problem bis jetzt noch nicht gibt. Aber das hilft jetzt auch nicht weiter^^.


    Schau mal, ob du im Konfigurationsmenu von Kaspersky einen Eintrag hast, wie "verschlüsselter Webscan". Das musste ich damals bei BitDefender deaktivieren, damit ich wieder Zugriff bekam. Allerdings nervte mich dann immer der Hinweis in der Statusleiste von Windows, dass die Konfiguration von BitDefender fehlerhaft sei, obwohl ich es selbst, mit Bestätigung eines Warnhinweises, deaktivierte.


    LG Berti

  • When clicking on View Certificate you will see at the bottom a message that you still want to open the link. This means that you have a selfsigned ssl certificate, happends when obtaining a own or a letscrypt certificate. Nothing to worry about



    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!