Mir fehlt ein Plugin von OMX-extras...

• Resolved
    • OMV 0.5
    • Mir fehlt ein Plugin von OMX-extras...

Hallo Zusammen,

ich habe fange gerade an hier im Forum und möchte gleich mit dieser Frage anfangen. Sollte ich etwas wichtiges vergessen haben, oder Ihr noch Fragen habe - melde Euch. Ich freue mich auf Euere Tipps!

Ich habe OMV installiert&geupdatet bin bei 0.5.53 und auch das OMV-extrasorg 0.6.22.1 Plugin installiert... Dann habe ich einige der Plugins installiert und die laufen auch..
      Heute wollte ich mich mit dem Thema Backup der Systemplatte beschäftigen und habe gelesen, dass es auch hierfür ein Plugin gibt..
      "openmediavault-backup" Nur leider wird mir das nicht angezeigt... dann habe ich auf Prüfen geklickt, da hat sich aber auch nix verändert.
      bei mir kommt aufs 0.5.6, dann autoshutdown 0.5.19, dann clamav 0.5.10 aber kein backup...
      Was mache ich falsch?

Bin gespannt...

Viele Grüße
      Scissors cuts paper, paper covers rock, rock crushes lizard, lizard poisons Spock, Spock smashes scissors, scissors decapitates lizard, lizard eats paper, paper disproves Spock, Spock vaporizes rock, and as it always has, rock crushes scissors.
    • Was hast du denn in der GUI bei "OMV-Extras" eingestellt?
      Wenn du den Punkt unter "System" in OMV nicht hast, installier mal bitte das omv-extras-Plugin in "System > Plugins"

Ich nehme an, du hast nur das *.deb hochgeladen? Wenn Ja, dann musst du das Plugin auch noch installieren.
      "Glowing days. Don't cry because they are over. Smile because they happened." - Confucius

Server: 1x 32GB SSD (system) - 5x 2TB Data - 1x 2TB Snapraid-Parity - latest OMV 1.x
      No Support through PM
      Tutorials --- Howto install OMV-Extras --- Upgrade/Update-Problems --- If autoshutdown doesn' -work
    • Nein, ist im "omv-extras Stable" auf der ersten Seite den Haken machen
      "Glowing days. Don't cry because they are over. Smile because they happened." - Confucius

Server: 1x 32GB SSD (system) - 5x 2TB Data - 1x 2TB Snapraid-Parity - latest OMV 1.x
      No Support through PM
      Tutorials --- Howto install OMV-Extras --- Upgrade/Update-Problems --- If autoshutdown doesn' -work
    • hm ich denke ich habe das bereits an der richtigen Stelle, taucht aber nicht auf... hier mal zwei Screenshots
      [Blocked Image: http://up.picr.de/19435048fe.png]

[Blocked Image: http://up.picr.de/19435055bx.png]
      Scissors cuts paper, paper covers rock, rock crushes lizard, lizard poisons Spock, Spock smashes scissors, scissors decapitates lizard, lizard eats paper, paper disproves Spock, Spock vaporizes rock, and as it always has, rock crushes scissors.
    • Workaround: Upload die deb via Webinterface:

packages.omv-extras.org/debian…ault-backup_0.5.2_all.deb

Gruß
      David
      "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"

Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

Upload Logfile via WebGUI/CLI
      #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
      Absolutely no Support via PM!

I host parts of the omv-extras.org Repository, the OpenMediaVault Live Demo and the pre-built PXE Images. If you want you can take part and help covering the costs by having a look at my profile page.
    • The 0.5 version of the plugin is in the testing repo which is not checked in the pic.

That 0.5.2 package doesn't have clonezilla and other isos.
      omv 5.3.4 usul | 64 bit | 5.3 proxmox kernel | omvextrasorg 5.2.5
      omv-extras.org plugins source code and issue tracker - github

Please read this before posting a question and this and this for docker questions.
      Please don't PM for support... Too many PMs!
    • ok, was in the "testing".... but on omv-extras.org it is listed at the "stable" section....

thx
    • Noch eine Frage zur Nutzung... (schade, dass ich nirgends sowas wie ne anleitung gefunden habe...)
      Ich habe eine USB Stick angeschlossen, eingebunden und dann im Backup ausgewählt, gespeichert und dann gestartet... Dann fing das Backup an...
      Ich konnte viele Fehler im Log entdecken... und vermute hier klappt noch etwas nicht...

Hier ein Auszug aus dem Log:

Source Code

1. created directory /media/1108-B080/omvbackup
      2. rsync: symlink "/media/1108-B080/omvbackup/initrd.img" -> "boot/initrd.img-2.6.32-5-amd64" failed: Operation not permitted (1)
      3. rsync: symlink "/media/1108-B080/omvbackup/lib64" -> "/lib" failed: Operation not permitted (1)
      4. rsync: symlink "/media/1108-B080/omvbackup/vmlinuz" -> "boot/vmlinuz-2.6.32-5-amd64" failed: Operation not permitted (1)
      5. bin/
      6. bin/bash
      7. bin/bunzip2
      8. bin/busybox
      9. bin/bzcat
      10. rsync: symlink "/media/1108-B080/omvbackup/bin/bzcmp" -> "bzdiff" failed: Operation not permitted (1)
      11. bin/bzdiff
      12. rsync: symlink "/media/1108-B080/omvbackup/bin/bzegrep" -> "bzgrep" failed: Operation not permitted (1)
      13. bin/bzexe
      14. rsync: symlink "/media/1108-B080/omvbackup/bin/bzfgrep" -> "bzgrep" failed: Operation not permitted (1)
      15. bin/bzgrep
      16. bin/bzip2
      17. bin/bzip2recover
      18. rsync: symlink "/media/1108-B080/omvbackup/bin/bzless" -> "bzmore" failed: Operation not permitted (1)
      19. bin/bzmore
      20. bin/cat
      21. .....
      22. bin/mktemp
      23. bin/more
      24. bin/mount
      25. bin/mountpoint
      26. rsync: symlink "/media/1108-B080/omvbackup/bin/mt" -> "/etc/alternatives/mt" failed: Operation not permitted (1)
      27. bin/mt-gnu
      28. bin/mv
      29. bin/nano
      30. bin/netstat
      31. bin/nisdomainname
      32. rsync: symlink "/media/1108-B080/omvbackup/bin/open" -> "openvt" failed: Operation not permitted (1)
      33. bin/openvt
      34. rsync: symlink "/media/1108-B080/omvbackup/bin/pidof" -> "/sbin/killall5" failed: Operation not permitted (1)
      35. bin/ping
      36. bin/ping6
      37. bin/ps
      38. bin/pwd
      39. rsync: symlink "/media/1108-B080/omvbackup/bin/rbash" -> "bash" failed: Operation not permitted (1)
      40. bin/readlink
      41. bin/rm
      42. usw...
      Display All