joomla Website with OMV

  • Hello,


    I would like in a shared folder to install a joomla installation for testing.


    Here's what I've done:
    - Create a list of these and released
    - Load data into the directory
    - Turned on the mysql database and configured


    If I'm doing the whole locally with xampp, must call localhost / directory name to see the page. For OMV then simply but with Server-IP/Verzeichnisname unfortunately. How can I now call on the browser the index.php file in the shared folder?


    greeting
    Kutsche

  • Hey,


    xampp is only one computer, and that is not always there. The server is fixed in the network and for all always available. Would also have to bask on the computer corresponding clearances established (firewall, etc.)

  • Hallo solo,


    Ja, ich spreche deutsch.


    Ich möchte gerne auf dem NAS in einem freigegeben Ordner eine Webseite mit joomla installieren. Die mysql Datenbank ist vorhanden. Die Installation soll auf dem NAS laufen, weil er immer an ist. Außerdem kann ich so bei Bedarf durch eine Weiterleitung im Router auch mal externe Zugriffe zulassen, wenn sich mal jemand ein Problem in meiner Testumgebung anschauen soll. Das ist mit xampp sehr aufwendig und gefährlich.


    Mein Problem ist nun, dass ich über einen Browser nicht auf den Inhalt des freigegeben Ordner eine (zunächst die Datei Index.php) zugreifen kann.


    Wenn schon eine sql-Datenbank zur Verfügung steht, müsste das doch auch gehen, oder? Nur wie?


    Gruß
    Kutsche

  • Hast du das "website-plugin" installiert? Also erst die "non-offical"-Plugins aktivieren, dann das website-plugin. Dort kannst du den "webroot"-Ordner einstellen. Dann sollte es gehen. Bei mir hats zumindest funktioniert.

  • Hallo,


    was meinst du mit

    Zitat

    erst die "non-offical"-Plugins aktivieren, dann das website-plugin

    ?


    Ich habe das Plugin (siehe Anlage) aktiviert. Wenn ich da Einstellungen vornehme, bekomme ich aber einen Fehler (communication failure). Keine Ahnung warum.


    Habe es jetzt aber mit diesem Plugin zum laufen gebracht. Über die Ports.


    Weißt du noch, ob man hier auch mehrer jommla-Seiten in unterschiedlichen Ordnern installieren kann (z. B. Ordner Test1 für joomla1 und Ordner Test2 für joomla2)?


    Schon mal vielen Dank für deine Hilfe!


    Kutsche


    Nachtrag:


    Hallo,


    wenn ich in der joomla-Umgebung Module etc. installieren möchte, erhalte ich folgenden Fehler:

    Code
    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.


    Hast du noch eine Idee, woran dies liegen kann? Fehlen vielleicht Rechte? Wenn ja, auf dem Installationsordner oder der Datenbank? Wie schalte ich sie ein?


    Gruß
    Kutsche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!