Raid 5 Erstellung nicht möglich

  • Hy nochmals @ all.



    Ich habe nun wie letztens erwähnt das 64-Bit OMV installiert.


    Die Hdd´s sind als Einzelplatten im Pc konfiguriert ( Kein onboard-Raid)


    Im OMV sehe ich alle Platten einzeln aufgelistet.


    Jedoch wenn ich diese Platten zu einem Raid machen will kann ich diese nicht auswählen.


    Habt ihr eine Idee ?


    Muss ich hier einen Befehl ausführen damit ich die Platten wieder einbinden kann ?



    Lg Chris

    Greez from Freez


    OMV Hardware:


    MoBo:Asus P8H77-I | CPU : Intel I-3 3220 | RAM: 2 x 4 GB Kingston | HDD´s:1 x 160 Gb Intel-SSD (Boot) , 3 x 640 Gb WD Blue (Data)

  • Wenn ich mich nicht irre dann waren die Platten doch schon einmal in einem Raid enthalten, oder? Dann müssen diese zunächst "gebügelt" werden, damit sie wieder in einem Raid verwendet werden können.


    In der Festplattenverwaltung gibt es einen Button für Wipe (Ich benutze die englische Version, weiß gerade nicht wie der übersetzt ist, müsste wischen, reinigen oder so lauten), lass das mal über jede Festplatte laufen und versuche es dann noch einmal.

    Homebox: Bitfenix Prodigy Case, ASUS E45M1-I DELUXE ITX, 8GB RAM, 5x 4TB HGST Raid-5 Data, 1x 320GB 2,5" WD Bootdrive via eSATA from the backside
    Companybox 1: Standard Midi-Tower, Intel S3420 MoBo, Xeon 3450 CPU, 16GB RAM, 5x 2TB Seagate Data, 1x 80GB Samsung Bootdrive - testing for iSCSI to ESXi-Hosts
    Companybox 2: 19" Rackservercase 4HE, Intel S975XBX2 MoBo, C2D@2200MHz, 8GB RAM, HP P212 Raidcontroller, 4x 1TB WD Raid-0 Data, 80GB Samsung Bootdrive, Intel 1000Pro DualPort (Bonded in a VLAN) - Temp-NFS-storage for ESXi-Hosts

  • Hy DataTrigger ;)



    Danke....das war die Lösung.


    Jetz habe ich gerade einen Neustart gemacht und bin unter Raid Verwaltung rein und wollte ein Raid 5 erstellen jedoch seh ich hier jetz die 3 Platten wieder nicht :(


    Woran liegt das jetzt?
    Ich kann dir leider keine Screenshots zeigen da ich net wüsst wo ich die Bilder online stellen sollte ^^



    P.s.: Ich habs schon war ein Gedankenfehler meinerseits ^^


    Jetz schmeiss ich mich noch über das Thema openmediavault minidlna und dann rennt das Ding mal für Tests :P

    Greez from Freez


    OMV Hardware:


    MoBo:Asus P8H77-I | CPU : Intel I-3 3220 | RAM: 2 x 4 GB Kingston | HDD´s:1 x 160 Gb Intel-SSD (Boot) , 3 x 640 Gb WD Blue (Data)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!