Festplatten lassen sich nicht einbinden

  • Hallo zusammen.


    Ich habe folgendes Problem. Nach dem Ändern des Dateinsystems auf ext4, lässt sich die Festplatte nicht mehr einbinden. Auch keine Andere. Es kommt folgende Meldung:


    Failed to mount '/media/17E1-30F3/Wissen/': mount: special device /media/17E1-30F3/Wissen/ does not exist


    Leider lässt sich der freigegebene Order "Wissen" , sowie alle Anderen nicht löschen.


    SMV/CIFS habe ich deaktiviert, sowie alle andern Dienste. Die dort freigegeben Ordner habe ich löschen können.
    Aber eben nicht die, die unter Zugriffskontrolle/Freigegebene Ordner stehen. Ich denke mir das hier ein Zusammenhang besteht?


    Wie kann ich überhaupt wieder eine Festplatte einbinden, ohne das hier ein Abruch erfolgt?


    Verwende OMV Kralizec 1.0.11 auf meinem Banana Pi auf einer 8 GB SD Card und einer 1 TeraB HD.

  • Hallo Frankie,


    hast du omv-extras installiert? Dann bitte einmal einen Logupload durchfuehren wie in meiner Signatur beschrieben.


    Gruss
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!