Gehäuse für Banana Pi mit HDD oder doch besser ein Synology DS 115 NAS?

  • Hallo,


    gibt es irgendwo ein Gehäuse für den Banana Pi in dem auch eine HDD Platz findet?
    Evtl. sogar mit integriertem Netzteil?


    http://forum-bananapi.de/Threa…-Pi-Pro-installieren--467


    https://www.bananian.org/


    Oder bin ich mit einer Synology DS115 doch besser bedient?


    https://www.synology.com/de-de/products/DS115


    Zitat

    Stromverbrauch*10.21 W (Zugriff)
    5.44 W (HDD-Ruhezustand)


    Gefühlmäßig bin ich näher an OMV, der Stromverbrauch spricht für das Synlogy DS115 NAS.


    Schöne Grüße
    openmedianer

  • Nimm die Synology! :evil:


    Irgendwie versuchst Du in unzähligen Threads Funktionen abzugleichen, Anleitungen durchchecken zu lassen etc. Das Du irgendwo aktiv geworden bist, etwas selbst probiert hast, habe ich bisher nicht mitbekommen.


    Da Du die Synology als Maßstab nimmst, erfüllt sie offenbar Deine Anforderungen perfekt. Dann würde ich an Deiner Stelle mit dem Suchen aufhören. Das Du gefühlt näher an OMV bist, glaube ich Dir nicht. Und der Stromverbrauch ist das kleinste Problem. Rechne die Kosten hoch und überlege Dir etwas, damit die Kiste Bedarfsgerecht läuft.

  • Hallo Dennis,


    Synology ist nicht mein Maßstab.
    Nur finde ich einige Sachen dort sehr gut.
    Eine reines Debian gefällt mir besser und halte ich für sicherer.


    Den geringen Stromverbrauch einer DSM 115, den setze ich jedoch als Maßstab.
    Den finde ich sehr gut.


    Du bekommst vermutlich nicht alles mit, bevor ich etwas tue versuche mich weitest gehendst zu informieren. Trial and Error habe ich früher gemacht, das war für zielführend, sondern nur zeitraubend.


    Das Gehäuse gefällt mir sehr gut:
    OMV on Banana Pi - BanaNAS


    Kennst Du ein Banana Pi Gehäuse in dem auch eine HDD platz findet und kaufbar ist?


    Schöne Grüße
    openmedianer

  • Wozu im Gehaeuse, geht doch aus so:


    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • Hallo, eine Gehäuse mit HDD könnte ich schön an die Wand schrauben.
    Eine Einheit hat weniger Störquellen und nur ein Netzteil.
    Zudem läßt sich eine Einheit besser transportieren.


    @Dennis
    Hi, Debian vertraue ich mehr als Synology bezüglich Sicherheitsupdates.
    Die Lizenzbedingungen von Synology habe ich bisher nicht richtig verstanden.
    Und XPEnology erscheint mir zu unbeständig und abhängig von Synology.



    Schöne Grüße
    openmedianer

  • Eine Einheit hat weniger Störquellen und nur ein Netzteil.


    Ich hab auch nur ein Netzteil. ;)


    Zudem läßt sich eine Einheit besser transportieren.


    Tesa Power Strip. 8)


    Gruß
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • Ich kann auch ne MyBook live empfehlen. Passt beides rein. Also in meinem Fall nen Odroid C1 aber das macht ja kaum nen Unterschied




    Nur zum in die Wand Schrauben ist das wohl eher nicht geeignet.

  • HI,


    hast Du auf dem MyBook live OpenMediaVault installiert?
    Was ist Odroid C1 ?


    Das Gehäuse gefällt mir, paßt dort auch Banana Pi rein?
    Gibt es das Gehäuse auch einzelnd?


    @davidh2k
    Kannst Du mir deine Stromverbrauchswerte für dein "Schwingungsentkoppeltes-Klebe-NAS" nennen?


    Schöne Grüße
    openmedianer

  • Nein ich habe OMV auf dem Odroid C1 installiert. Dieser ist ebenfalls ein Einplatinencomputer wie der Banana Pi.
    Einfach mal googeln. Naja ich kann nicht garantieren das man nen Banana Pi genau so einfach in ne MyBook Live
    einbauen kann aber da die Abmessungen kaum unterschiedlich sind sollte es wohl gehen.
    Zurecht scheiden musst du das aber trotzdem, da die Anschlüsse hinten natürlich nicht identisch sind
    mit dem original Board der MyBook live.
    Die leeren Gehäuse gibt es in der Bucht für 10-20 EUR.

  • Dann frag, ob du die STL files kriegst, lad sie bei einem 3D printing service hoch und lass es dir drucken. Das Gehäuse kostet dann mehr als die komplette Hardware die darin verbaut ist...

  • davidh2k
    Kannst Du mir deine Stromverbrauchswerte für dein "Schwingungsentkoppeltes-Klebe-NAS" nennen?


    4 Watt Idle, 6 Watt bei benutzung, 2TB HDD.


    Nein ich habe OMV auf dem Odroid C1 installiert.


    Jawoll, auch bei mir ist es ein Odroid C1.


    Gruß
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • Hallo davidh2k,


    was für ein 2 TB HDD hast Du konkret?


    Zitat

    4 Watt Idle, 6 Watt bei benutzung, 2TB HDD


    Die Werte finde ich sehr gut.
    Da kommt keine Synology DSM mit.


    Der Odroid C1 Einplatinencomputer gefällt mir nach einiger Info besser als der Banana Pi.


    Schöne Grüße
    openmedianer

  • Das ist ne Toshiba...


    Gruss
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!