Microsoft Konto aus Windows 10 als Benutzer in OMV einrichten II Adding a Microsoft account from Windows 10 as user in OMV

• Hallo in die Runde,

folgende Rahmenbedinungen habe ich:

• Rechner mit Windows 10 Pro
    • Microsoft Konto als Benutzer, z.B. "Stefan Schmidt" mit "stefan.schmidt@email.de"

Ich habe das Problem, dass OMV keine Nutzernamen mit Leerzeichen (es geht da nur stefan) annimmt und ich im Microsoft Account den Nachnamen nicht löschen kann. Daher versteht sich der Rechner mit dem NAS auch nicht und die Freigaben funktionieren nicht. Habt ihr eine Idee? Auf ein kokales Konto möchte ich gerne verzichten.

Danke

Christian

- - -

Hey guys,

I´m facing the following Problem:

• computer with Windows 10 Pro
    • Microsoft account with user: "Stefan Schmidt" mit "stefan.schmidt@email.de"

The issue is, that OMV ist not accepting the username from the Microsoft account, as it has a space character in between and I can´t delete the family name in my Microsoft account either. That´s why the NAS ist not talking to the computer and the shares won´t work. Do you have an idea? I don´t want to use a local account if I can avoid it.

Thank you

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!