Unterordner Schreibrechte

  • Das ist falsch....


    Korrekt:
    dpkg -l | grep openm


    Du hast oben:
    dpkg -l grep openm


    Code
    root@omv-server:~# dpkg -l | grep openm
    ii  openmediavault                     2.2.2                          all          Open network attached storage solution
    ii  openmediavault-keyring             0.4                            all          GnuPG archive keys of the OpenMediaVault archive
  • Ich kann Deutsch gut lesen aber meine Grammatik....


    Hast du eine neue Installation gemacht??? odor? Was ist los mit der Oberflaeche??


    also Ich habe eine Neuinstallation gemacht. Dadurch konnte ich wieder auf die Oberfläche zugreifen. Dann habe ich in der Aktualisierungsverwaltung alles Aktualisiert. Dadurch kam wieder der Fehler Bad Gatway.


    Damit ich nicht alles vom Monitor abschreiben muss oder Fotos hoch laden muss hab ich gerade noch versucht SSH über das Terminal zu installieren das hat auch geklappt. jetzt kann ich auch wieder auf die Oberfläche zugreifen ??? Warum geht es jetzt wieder ??



    Ich habe nur diese codes für ssh benutzt


    Code
    apt-get install ssh
    apt-get install sshd
    apt-get install openssh-server
    apt-get install ssh openssh-server
    apt-get update
    service ssh start


    dann hab ich einfach versucht auf die Oberfläche zu kommen und es ging ?( ich will aber den Grund wissen warum es jetzt einfach so geht. Bin leider kein stück schlauer geworden. ;(

  • Ich schreibe auf Englisch... Du kannst Google Translate verwenden...


    These bad gateway errors I think are an issue with invoke commands and nginx. Most of the time they seem to be temporary and a refresh of the browser gets rid of them. Maybe this issue is resolved in newer version of nginx. I know the version of nginx we are using in OMV 2.x does have some issue that have been resolved in newer versions.


    Viel Glueck!! Ich geh...

  • Okay then I let the updates only once and let me know before the update whether these problems have been fixed not I have to reinstall that system again.


    Nevertheless, thanks for the help

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!