welche Einstellungen unter autoshutdown für Syncthing?

  • Hallo zusammen,


    ich syncronisiere meine Daten mit "Syncthing" über ein OMV NAS mit einem QNap NAS.


    Jetzt möchte ich gerne mein OMV NAS mit "autoshutdown" nach beendeter Syncronisierung automatisch in den Sleepmodus schalten lassen. Mir ist nur nicht ganz bewusst, was die sinnvollsten Einstellungen unter "autoshutdown" wären. Hat da jemand ein paar Vorschläge?



    Viele Grüße
    Raleigh

    omv 5.x usul | 64 bit | 5.10.0-0.bpo.4-amd64 | omvextrasorg 5.6.x

  • http://www.technikaffe.de/anle…iavault_inkl._wake_on_lan
    Hier ist ein Schöner Artikel wo unter anderem in Punkt 8 die Einstellungen beschrieben werden. Ich denke das hilft dier schon ein Stück weiter. Manchmal muss man sich auch die aktivitäten einfach mal anschauen und kann darauf dann vernümpftige Werte einstellen.

    omv 6.x | 64 bit | omvextrasorg 6.x |
    used plugins: omv-extras | portainer | rsnapshot | antivirus
    used container: portainer/portainer | nextcloud/all-in-one | linuxserver/swag | paperless-ngx | jellyfin/jellyfin | lmscommunity/logitechmediaserver | adguard/adguardhome |

  • @happyreacer


    Ich danke dir vorerst für deine schnelle Hilfe.


    Die Seite hatte ich auch schon gefunden. Leider steht da keine Erklärung für "ULDL Rate", "Load Average" und "HDDIO Rate".



    Viele Grüße
    Raleigh

    omv 5.x usul | 64 bit | 5.10.0-0.bpo.4-amd64 | omvextrasorg 5.6.x

    • ULDL Rate -> Ist dieser Haken gesetzt, wird die dahinter eingestellte Download & Upload Rate überprüft z.B. 50kB/s. Ist die Download & Upload Rate größer als der eingestellte Wert wird kein Shutdown durch geführt.
    • Load Average -> Wenn die Durchschnittslast des Servers über diesem Wert ist wird der Rechner nicht heruntergefahren. Beispiel: 50 bedeutet eine Durschnittslast von 0.50, 8 bedeutet eine Durchschnittslast von 0.08, 220 bedeutet eine Durchschnittslast von 2.20.

    omv 6.x | 64 bit | omvextrasorg 6.x |
    used plugins: omv-extras | portainer | rsnapshot | antivirus
    used container: portainer/portainer | nextcloud/all-in-one | linuxserver/swag | paperless-ngx | jellyfin/jellyfin | lmscommunity/logitechmediaserver | adguard/adguardhome |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!