My user is not find in the list on 3.0.65

• ach du spricht deutsch :D nein die fehlermeldung hab ich seitdem dem update auf 62 nun, es werden werden admin oder meine benutzer nicht mehr angezeigt, die benutzer wurden schon angelegt bei mir aber nach dem update von 0.59 auf 0.62 wurden die benutzer nicht mehr angezeigt an meiner nas..... auch die 64 hat keine benutzer mehr angezeigt....

• meinst du diese ausgabe? gibt ja sonst normal keinen. lach ?(

• Official Post

Sind das die Benutzer?

Bash
    xxx:x:505:100:Familie:/home/xxx:/bin/dash
    xxx:x:506:100:OPENATV-Friend:/home/xxx:/bin/dash
    xxx:x:507:100:OPENATV-Friend:/home/xxx:/bin/dash
    XXX:x:508:100:OPENATV-Friend:/home/XXX:/bin/dash

Wie wurden diese angelegt? Auf jedenfall nicht via WebUI, denn dann wären sie im richtigen Range >= 1000. UID_MIN auf 500 setzen bringt leider auch nix wie ich gerade sehe, weil dann werden auch Systembenutzer angezeigt die in der WebUI nix zu suchen haben. Also ehrlich gesagt muss hier manuell rumgewurstelt worden sein.

• hab aber nun ein anderes problem, hab heute das aktuelle debian-nas genommen (zyxelseite) seitdem kann ich die benutzer sehen aber kann ihnen keine ordner zugreifen lassen über ftp was sie sehen sollen oder nicht.... siehe bild....
    es ist omv 3.0.64 drauf :)

Code
    Fehler #0:
    exception 'OMV\Rpc\Exception' with message 'Failed to decode JSON string: No error' in /usr/share/php/openmediavault/rpc/rpc.inc:184
    Stack trace:
    #0 /usr/share/php/openmediavault/rpc/proxy/json.inc(95): OMV\Rpc\Rpc::call('ShareMgmt', 'setPrivileges', Array, Array, 3)
    #1 /var/www/openmediavault/rpc.php(45): OMV\Rpc\Proxy\Json->handle()
    #2 {main}
  • nein die user wurden auch manuell unter der webgui angelegt, so das ich die rechte auch zuordnen kann, aber das hat auch geklappt in der 3.059 aber nicht auf das update auf 3.062 da wurden die benutzer schon nicht mehr angezeigt wie auch mein benutzer.... jetzt habe ich es frisch installiert und habe ein neues problem siehe beitrag zuvor....

• ich hab das debian neu installiert mit omv 3.0.64 und denn neuen kernel mit debian 5xx....
    solange das noch nicht gefixt ist alles baue ich jedes mal wenn eine neue nas-debian version zum bauen raus kommt, neu....
    kann das aber bei meinem zweit gerät gleich mal testen.... werde dann heute oder morgen noch berichten, das zwei gerät steht bei meinen eltern deswegen....
    aber evtl kannst du das für plex auch fixen für die zyxel nas wenn du magst das geht auch nicht wenn man die 3.81 installieren mag....
    3.0.65 finde ich gar nicht :(
    bin vorhin erst vor der arbeit nach hause gekommen...!

• so nochmal zum thema zurück zu kommen geht es auf der version 3.0.65 wieder nicht ? die benutzer wurden auf der 0.64 angezeigt und auf das update auf 0.65 nicht mehr, leider....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!