Servus,
mir ist bei einem Gewitter das Mainboard über den Jordan gegangen. War soweit kein Problem stand noch ein anderer PC herum.
Soweit so gut, nur hab ich OMV 3.0.86 neu installiert, war vorher auf 1.9 oder 2.x und dachte mir, die Festplatte mit den Daten kann
ich nach der Installation einfach einbinden. Die Neuinstallation von OMV ist natürlich auf einer anderen Festplatte erfolgt.
War nicht so, habe über diverse Treffer im Forum das Thema soweit erledigt, dass meine Daten von der alten Platte da sind, nur sehe
ich unter der Web-GUI ->Freigegebene Ordner meine alte Freigabe nicht, obwohl ich darauf über Win7 und Ubuntu 16.04 über mein
Heimnetz zugreifen kann. Als Beispiel, der alte Ordner hieß OMV_NAS und in meiner Naivität habe ich in der Installation den Rechner
OMV_NAS genannt, den alten Datenbestand kann ich aufrufen über omv_nas.local/OMV_NAS/OMV_NAS
Wenn ich die Freigabe auf die ursprüngliche Festplatte über die Web-GUI machen möchte, kann ich die im geöffneten Kontextmenü
nicht aufrufen, steht nichts drin, sehe aktuell den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wenn jemand einen Vorschlag hat, jederzeit willkommen.