Mediaserver

  • Hey!


    Welchen Mediaserver könnt ihr für OMV empfehlen? Sollte ich einfach auf Plex zurückgreifen, da es als Plug-In zur Verfügung steht, oder ist es ohne weiteres möglich, Kodi auf einer VM zu betreiben?
    Kodi läuft bei mir seit langem auf einem Raspi, habe daher hier schon einige Erfahrungen sammeln können.


    Viele Grüße! :)

  • Kommt ein bisschen drauf an was du damit machen willst.
    Kodi könntest du ja einfach auf deinen Clients installieren und über Samba Shares die Daten (Filme etc.) deiner OMV einbinden.
    Das ist einfach und funktioniert super.
    Wenn du viele parallele Clients hast, die Datenbank serverseitig halten willst und Wert auf streaming ausserhalb deines LANs (kostenpflichtig bei Plex) legst ist sicher Plex die bessere Variante.


    Ich habe beides parallel am laufen nutze aber so wie früher weiterhin Kodi.

  • Okay, dann werde ich den Raspi wohl weitehin parallel bertreiben. Wäre halt praktisch gewesen alles zentral auf einem Gerät zu haben. Zur Not ist Plex ja dann auch schnell eingerichtet.


    Danke euch!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!