Nextcloud funktioniert nicht - TechnoDad Anleitung

  • Hallo, ich habe die Docker Nextcloud Anleitung von TechnoDadLife benutzt, leider passiert nichts wenn ich auf

    Code
    http://192.168.2.108:443/

    gehe. Ausser das er keine Verbindung herstellen kann ("die Website ist nicht erreichbar")
    Ich weiß nicht genau was ihr braucht aber ich hab von mariadb und von nextcloud einfach mal die Logs hoch geladen.


    mfg. Tim

  • Ich hatte Probleme mit den Sharedfolders und hab jetzt mist gebaut..... bin in die config.xml und hab sharedfolders manuell gelöscht. Jetzt kann ich mich nicht mal mehr über die Weboberfläche einloggen.

    Code
    omv-engined -f -d


    gibt das aus.


    omv-firstaid -> configure web control panel, gibt das aus:



    Code
    ERROR: Failed to connect /var/lib/openmediavault/engined.sock: [Errno 2] No such file or directory

    ist das System noch zu retten oder alles hin :(?


    Wenn ich über SSH auf den Server zugreife dann komme ich auch auf meinen raid alle Dateien sind da. Kann ich omv einfach irgendwie neu installieren und der raid mit Dateien bleibt erhalten? Es wäre für mich eine Katastrophe wenn die Dateien weg sind da ich erst nächste Woche ein Backup machen kann.

  • Du kannst versuchen dein System mit omv-initsystem wieder auf Ursprungszustand herzustellen. Händisches rumpfuschen in der config.xml ist nunmal eines der schlechtesten Herangehensweisen überhaupt. V.a. Wenn man offensichtlich nicht weiß, was man tut...


    Ansonsten hilft nur neu aufsetzen und das CLI meiden.


    Im übrigen fässt OMV die Daten nicht an. Sprich auch wenn du neu aufsetzt, sind die Daten natürlich noch da. :-)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!