das ist ja kein problem, ich arbeite mit container nur zum ersten mal, wenn ich plex nochmal deinstalliere und hinzufüge, wie füge ich meine festplatte bei container hinzu? oder kann ich nur die festplatte im container hinzufügen wenn ich plex installiere?
Plex on Docker - looking for servers
-
- OMV 4.x
- calin
-
-
wie binde ich denn unter container die festplatte ein, sehe da keinen anhaltepunkt um sie irgendwo einzufügen, ist die gui ziemlich neu von container das niemand wirklich helfen kann, brauche langsam wieder plex ohne platte nicht gut für mich als mein mediacenter
-
Im Anhang 2 Screenshots. Unter "Volumes" musst du deine lokale Festplatte einbinden. Wenn das keine Anhaltspunkte sind...
Die Pfade müssen natürlich passen. Und der User entsprechend Lese/Schreibrechte. Sprich die PUID und PGID Nummern können bei dir abweichen...
-
-
ich kann aber kein volumen anlegen irgendwie mit meinen ordnern? muss ich da noch was einstellen das da was gefunden wird, mein container ist ganz anders aufgebaut wie deines, das ist mein problem was ich habe
sehe bild wenn ich auf volume gehe finde ich die platte nicht
-
Was heißt, du findest die Platte nicht? Du musst den Pfad manuell per Hand eintippen
-
wie manuell. wie lautet denn da der pfad bei mir, hab ich noch nie machen müssen unter debian mit omv
kannst mir eine kleine hilfestellung geben wo meine platten liegen die ordner weiss ich ja wie sie heißen
-
-
Na das kann ich dir nicht sagen, ich weiß ja nicht, welche shared folders du in deinem OMV angelegt hast.
Ehrlich gesagt würde ich dir stark empfehlen auf eine Anleitung von irgendjemandem zu warten. Denn für mich sieht es so aus als wolltest du OMV und Docker mit Plex nutzen, hast aber 0 Ahnung von den kleinsten Schritten - no offense. Aber du solltest vielleicht erstmal die Basics erarbeiten.
-
ich benötige nur plex wie das läuft ist erstmal egal, hab mich mit docker schon beschäftigt, ist eine feine sache denke der order sollte so sichtbar sein mit dem befehlt, so habe ich sie gemountet
aber weiss nicht gerade wie die freigabe erklingen in meiner freigaben.
/srv/dev-disk-by-label-platte16tb/APPS/
kann das der richtige order der freigabe sein oder eher nicht ? denn hab ich auch über samba freigegeben
hier im anhang wäre der rest des ordner wo ich freigeben habe aber da ist nur etc /sharefolder nichts anderesdie anderen ordner sind nicht sichtbar
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!