1 zu 1 Kopie erstellen mit gleichem Datum

  • Hallo ich möchte mit auf einen anderen Server umziehen und brauche dazu eine 1 zu 1 Kopie der Daten. Wollte die Daten mit rsync auf die neue Platte schreiben leider wird aber sowohl das Erstellungsdatum der Datei als auch das Änderungsdatum auf die aktuelle Zeit gesetzt. rsync.PNG

  • Als erstes würde ich dir empfehlen, die Komandoausgabe per E-Mail einzuschalten, damit man sieht, welcher Befehl tatsächlich verwendet wird.


    Du kannst mal die Option "-t" bei den erweiterten Optionen probieren, obwohl "Erhalte Änderungszeit" eigentlich das Gleiche machen sollte.
    Daten mit rsync unter Linux synchronisieren

    OMV 3.0.99 (Gray style)
    ASRock Rack C2550D4I C0-stepping - 16GB ECC - 6x WD RED 3TB (ZFS 2x3 Striped RaidZ1)- Fractal Design Node 304

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!