Traffic Spikes 1000 Mbits! / Deutsch / English

  • Hi Leute,


    habe folgendes problem schon das 2. mal innerhalb von ca. 6 Monaten.


    Beim ersten mal habe ich alles neu aufgesetzt, weil ich einfach nicht weiter wusste. Das hat leider mehrere Tage gedauert, bis alles wieder in Ordnung war und eingerichtet.


    Nun sind noch einpaar sachen dazugekommen, wo ich überhaupt keine Lust habe, alles neu einzurichten. Ich muss ja auch den Grund finden?


    Wie auf den Bildern zu sehen ist der Traffic enorm hoch? Vor einigen monaten wie das passierte, hat sich die Fritzbox immer neugestartet, sodass ich dachte das problem liegt bei Unitymedia. Ich hatte 5-6 Tage kein Internet, bis die mir ein neues Modem geschickt haben. Siehe da, alles funktionierte... bis ich den Netzwerkstecker vom Server einsteckte.


    Dann kam ich erst dahinter, dass es daran liegt.


    Habe ein Thema gefunden, wo auch alles in English ist und jemand sagte, man wäre jetzt in einem DDOS Bot Netzwerk oder so drin?


    über iftop sehe ich auch, dass an eine ip adresse, die sich nur an den letzten zwei ziffern ändert andauernd sachen geschickt werden, oder es wird versucht?


    Denn 1000 Mbits Upload habe ich ja nicht. Auch wenn ich per Fritzbox den Zugang zum Internet sperre, ist bei mir im Heimnetzwerk alles tot, da der Server immernoch irgendwas richtung Fritzbox schickt?


    Kann ich denn nicht irgendwie schauen, welcher prozess dafür zuständig ist und diesen prozess lösche / deaktivere?


    English by Translator:


    Hello guys,


    I have 2nd time same problem in 6 Months.

    On first time i have Formated all my ssd and an set all form new.


    It was taking too long and I don't want to do it again. Since yesterday I have up to 1000 Mbit outgoing spikes in network traffic again. My whole network is crashing. The first time, I even called my isp because I didn't know where it came from. How can I find out where the alleged data is being sent to? I temporarily stopped all services at OMV, still the same.;(


    Same time i have spikes on CPU Uage and Load Average? i have same thread created with smartphone, i dont found this... its on Wrong forum i think.


    Translated by google :)


    Thx

  • > After a apt-get Update > apt-get Upgrade (i think i close it before it finish) i become a error.



    On this time i make:

    Code
    dpkg --configure -a


    on 10-15 minutes from install all was good see picture. After finish upgrade it start again with spikes, and my HomeNetwork crash.



    i found this ip block 139.45.252.xx change all seconds, iftop says i sent many GB to this ip.... check screenshot. How i can find process ?

  • dvt

    Hat den Titel des Themas von „Traffic Spikes 1000 Mbits!“ zu „Traffic Spikes 1000 Mbits! / Deutsch / English“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!