Berechtigungsvergabe 'Union-System'

  • Hallo,


    ich habe ein ziemlich blödes Problem und komme mit der Berechtigungsvergabe nicht ganz mit.


    Ich habe auf einem Pi OMV 5.3.8-1 installiert. Weiterhin noch das Tool 'Union-Dateisysteme' in der ich zwei Festplatten zu einer zusammen fassen möchte. Die SMB Freigabe ist ebenfalls auf den Pfad des unter des Unionsystem angelegten Pfad 'Filme' eingestellt und die Freigaben dazu sind auch vorhanden.

    Das System wird mir auch in der richtigen Größe und Form angezeigt. Ebenso ist es möglich auch Dateien auf die 'Filme' Freigabe zu laden.

    Nur kann ich diese dann nicht mehr nachträglich bearbeiten. Ich kommen den Hinweis dass die Aktion nicht abgeschlossen werden konnte weil der Ordner oder eine Datei darin in einem anderen Programm geöffnet wäre.

    Ich habe auch schon nach den einzelnen Festplattenfreigaben geschaut aber wohl noch nicht die richtige Einstellung gefunden.


    Hätte jemand eine, für einen Beginner, nachvollziehbare Anleitung der nötigen Einstellungen in deutsch für mich?

    Bestimmt ist es irgendwo nur ein kleines Häkchen welches noch gesetzt werden muss.


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe :)

  • believe-web

    Hat den Titel des Themas von „Berechtigungsvergabe 'Union#System'“ zu „Berechtigungsvergabe 'Union-System'“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!