Hallo ich habe seit Jahren OMV mit virtualbox installiert. Jetzt habe ich mir überlegt den Server neu zu machen, mit der aktuellen Version aber da wird virtualbox nicht mehr unterstützt sondern Cockpit mit KVM. Ich habe jetzt eine neue VM erstellt aber leider komme ich nicht ins eigene Netzwerk, die Schaltflächen sind ausgergraut. Kann mir vielleicht auf die Sprünge helfen, wie ich das configurieren muss, Danke. In einem Forum Beitrag Guide: Virtualbox 6.x on OMV5 and Debian 10.x habe ich gelesen das man Virtualbox auch noch installieren könnte, macht das Sinn oder wird das bei Updates in der Zukunft Probleme machen? Danke für eure Hilfe und einen schönen Samstag.
----------------------------------
Hello I have been installing OMV with virtualbox for years. Now I thought about rebuilding the server, but with the current version virtualbox is no longer supported but Cockpit with KVM. I have now created a new VM but unfortunately I can't access my own network, the buttons are greyed out. Maybe this can help me to find out how to configure it, thanks. In a forum post Guide: Virtualbox 6.x on OMV5 and Debian 10.x I read that Virtualbox can be installed, does that make sense or will it cause problems with updates in the future? Thanks for your help and have a nice Saturday.