miniDLNA 5.0.4 wir nicht von TV (PC) erkannt.

  • Hallo


    Folgendes Problem. Ich habe OMV 5.5.4-1, das OMV-Extraorg 5.3.4, CLAM 5.0.10-1, MiniDLNA 5.0.4.

    Eingerichtet habe ich ein Raid Mirror da ich nur zwei Datenplatten benötige.

    OMV selbst läuft auf einer eigenen kleinen Platte.

    NFS ist aktiviert, freigaben wurden keine gemacht.

    SMB/CIFS wurde aktiviert, freigaben wurden gemacht. Öffentlich "Nein", Erben ACLs aktiviert. Durchsuchbar aktiviert. Versteckt Dotfiles aktiviert.

    ACL freigaben habe ich keine gemacht.

    Eigentümer der Ordner ist bei allen root,

    SSH aktiviert, Port 22, Erlaubt root login, Authentifizierung mit Passwort, Authentifizierung durch öffentlichen Schlüssel alle aktiviert.

    FTP deaktiviert.

    Die Freigaben/Berechtigungen der User und Ordner funktionieren.

    Einzige Problem es scheint so das MiniDLNA nicht funktioniert.

    http://Server IP:8200 sollten ja die Anzahl der Audio, Video und Image files angezeigt werden. Funktioniert aber nicht.

    Ich habe es aktiviert, alle anderen Einstellungen habe ich nicht verändert (Port, Strikt an die DLNA-Standards halten, TiVo, Wide link, Root Container "Standart") habe ich nichts geändert.

    Freigaben habe ich auch gemacht (Inhaltstype "Alle Medien")

    Der Server erscheint nicht auf meine TV oder PC.

    Ich hatte mit den Selben Geräten vorher eine OMV 3xxx mit MiniDLNA ohne Probleme laufen. Von Server habe ich nur alle Festplatten auf SSD gewechselt und hab alles neu aufgesetzt.

    Leider bin ich kein Linux Guru auf der Konsole habe aber mit Unterstützung noch alles hinbekommen.



    Bitte um eure Hilfe. GeCube

  • Habe das Problem gelöst direkt auf Server über Konsole.


    1.)Einloggen und Password

    Man kann mit den Dienst Starten und Stoppen mit den Befehlen "service minidlna stop" und "service minidlna start", hat bei mir nichts gebracht.

    2.)service minidlma status

    Das Problem liegt bei Active: active (exited) sollte aber runniung sein.


    &thumbnail=1


    3.) mv /sbin/start-stop-daemon.REAL /sbin/start-stop-daemon

    könnte auch mit

    Check if /sbin/start-stop-daemon funktionieren

    4.) reboot


    Jetzt funktioniert es.

    http://Server IP:8200 werden jetzt auch alle Audio, Video und Image files angezeigt.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!