OMV 5 + Docker + TVHeadend

  • ive seen a few mentions of fritzbox but when i google it i just find routers is it somthing you can share info on?

    It's a german Router manufacturer. It allows to stream any unencrypted cabletv stream via IPTV in your network.


    Greetings

    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • Ja, das klappt. Du musst die nur als verschiedene TV Adapter einrichten. Hatte ich übergangsweise auch so am laufen, bis ich dann komplett auf Kabel/IPTV via Fritzbox umgestellt hab.

    Moinsen,


    du sagst ich muss das IPTV vorher als Adapter einrichten? Ich habe bisher nur ein neues Netz mit "Automatisches IPTV" angelegt. Das hat nix gebracht.

  • HILFEEEEE, es ist wieder da,



    hab das NAS wegen eines verschwundenen Laufwerks neu gestartet. Das Laufwerk ist wieder da, nur TVHeadend lässt sich wieder nicht starten.


    Habe keinerlei Einstellungen verändert. Habe sogar die vorhandene Installation gelöscht und auch alle config daten gelöscht, Fehler bleibt:


    Failure Error response from daemon: error gathering device information while adding custom device "/dev/dvb": no such file or directory


    wie kann das ein von jetzt auf gleich??

  • Moinsen,


    du sagst ich muss das IPTV vorher als Adapter einrichten? Ich habe bisher nur ein neues Netz mit "Automatisches IPTV" angelegt. Das hat nix gebracht.

    das kommt natürlich ganz drauf an, was du genau vor hast. Bei mir läuft seit Jahren die Kombination aus TVHeaded und Fritzbox als IPTV Server. Ich müsste lügen, aber die Einrichtung von TVHeadend hab ich -ungefähr- nach der Anleitung durchgeführt. https://discourse.osmc.tv/t/ho…er-dvb-c-unter-osmc/72761

  • Für mich sieht das so aus, als ob deine DVB Karte nicht richtig oder zu spät erkannt wird. Evtl mal den Container mit einem delay starten lassen und nicht direkt beim Start?

  • WastlJ


    guten morgen und danke für den Tipp,


    Verrätst du mir wie ich das mit dem 'Delay' einrichte?

    ich hatte das system korrekt laufen, nur war da eben das andere Laufwerk, ne NVMe SSD, nicht da. Ich hab den Server runter gefahren, an der NVMe gewackelt, den Server wieder hoch und dann war das Laufwerk wieder da. Nun aber die TV Karte nicht mehr. Laut Handbuch vom MB überschneiden sie die beiden Slots aber nicht.


    ich hab mal geschaut


    sieht so aus als ob sie momentan GAR nicht erkannt wird und wenn die Hardware vom System GAR nicht erkannt wird, dann kann ja auch TVHeadend sie nicht finden.

  • Da hast du recht. Die Karte muss definitiv vom System vorher erkannt werden, sonst hat der Container natürlich auch keine Chance.


    Ich muss da allerdings passen. meine Erfahrungen mit, bei mir damals DVB-S2 Karten, sind lange her, haben aber immer tadellos funktioniert.

  • Da hast du recht. Die Karte muss definitiv vom System vorher erkannt werden, sonst hat der Container natürlich auch keine Chance.


    Ich muss da allerdings passen. meine Erfahrungen mit, bei mir damals DVB-S2 Karten, sind lange her, haben aber immer tadellos funktioniert.

    ich habe mal zum testen die M2 Karte raus genommen und schwups ist die TV Karte wieder da.


    Also gibt es da eine Überschneidung. Sowohl auf Sockel 4 als auf Sockel 6 wird die TV Karte nur erkannt wenn ich die M2 raus nehme. Laut Handbuch kann das eigentlich nicht sein.

    Besteht die Möglichkeit das nicht genügend Saft zu Verfügung steht? Muss ich also die TV karte separat mit Strom versorgen?

  • problem gelöst. ich hab noch weiter umgesteckt und die TV karte mit der S-ATA erweiterungskarte von slot 7 getauscht. nun funzt alles.


    bekomme nur keine services in tvheadend. habe den ARD mux genommen.


    Frequenz 119355, Symbolrate 22000, Polaristation H, Modulation QPSK, Fehlerrate 2/3


    Kein signal what so ever

  • Hallo,


    wie sieht es aktuell mit der Installation von TVHeadend auf OMV6 aus?

    Native? (geht' so ? : Link - Debian) - nur über repository oder auch einfach über apt-get install tvheadend ?

    Docker? - mit Docker habe ich noch keine Erfahrung...

    Die Seite doozer.io scheint mal wieder nicht vorhanden...


    Anbindung über SAT>IP - also Signal übers Netzwerk.

    Aufnahme auf eine seperate USB-Festplatte.


    Gruß



    english:

    Hi,

    what is the current situation with the installation of TVHeadend on OMV6?

    Native? (is this OK ? : Link- Debian) - only via repository or simply via apt-get install tvheadend ?

    Docker? - I have no experience with Docker yet...

    The page doozer.io seems to be missing again...

    Connection via SAT>IP - i.e. signal via the network.

    Recording on a separate USB hard drive.

    greeting

    OMV 5.x

    komm wir essen Opa --------- Satzzeichen retten Leben !

    Einmal editiert, zuletzt von mirada ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!