Cockpit Probleme - VM

  • Hallo,
    ich Versuche gerade in Cockpit eine Virtuelle Maschine anzulegen. Ich habe ein frisch installiertes OMV 5 mit 5 Festplatten ( 4 im Raid 10 und eine SSD für System und die Virtuellen Maschinen)

    Allerdings wird mit die ssdstorage ( die für die VM`s sein soll ) nicht im Speicherpool im Cockpit angezeigt, dort befindet sich nur die vom OMV ( die SSD habe ich gesplitet) wie bekomme ich die Festplatte da rein?

    Und wo sollte ich die Images ablegen?

    Und im Cockpit ist keine Netzwerkkarte definiert.

    Wäre schön wenn mir jemand erklären kann wie das funktioniert :) Danke.

  • Mittlerweile habe ich es bis auf die Netzwerkkarte, folgendes Problem besteht jetzt beim installieren

    usage: virt-install --name NAME --memory MB STORAGE INSTALL [options]
    virt-install: error: unrecognized arguments: Images/ubuntu-20.04.1-desktop-amd64.iso

  • Marcel2k

    Added the Label resolved

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!