Dateien verschwunden/ Files disappeared

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und neu mit OMV. Ich habe OMV 5.5.12-1 auf einem Rapsberry PI4 mit 4GB Ram installiert. Eine 4 TB HDD von WD nutze ich als NAS Festplatte. Nachdem alles eingerichtet, eingebunden und angelegt war, begann ich mich über SMB zu verbinden und Meine Dateien darauf zu ziehen. Irgendwann kam es, laut Fehlermeldung, zu Netzwerkabbrüchen. Dann konnte ich mich nicht mehr verbinden, worauf ich OMV neu gestartet habe, was keine Besserung brachte. Erst die Stromversorgung zu trennen half. Zusätzlich habe ich den RPI über LAN mit dem Gigabit Port verbunden und nicht mehr mit dem 100 Mbit/s Port.

    Nun zum Problem:

    Alle Dateien auf der Festplatte sind verschwunden. Wenn ich mich über SMB verbinde, sind da gerade mal noch 3 Ordner, welche leer sind. Laut OMV sind aber 150GB belegt, was realistisch ist. Wo sind meine Dateien hin? Bekomme ich diese wieder zurück? Wie kann so etwas passieren?


    Vielen Dank im voraus. Ich hoffe jemand hat einen guten Tipp und kann helfen!

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Hello


    I'm new to the forum and new to OMV. I installed OMV 5.5.12-1 on a Rapsberry PI4 with 4GB Ram. I use a 4 TB HDD from WD as a NAS hard drive. After everything was set up, integrated and created, I started connecting via SMB and dragging my files onto it. At some point, according to the error message, network crashes occurred. Then I could no longer connect, whereupon I restarted OMV, which did not bring any improvement. Only disconnecting the power supply helped. In addition, I connected the RPI via LAN to the gigabit port and no longer to the 100 Mbit / s port.

    Now to the problem:

    All files on the hard drive are gone. When I connect via SMB, there are only 3 folders that are empty. According to OMV, however, 150GB are occupied, which is realistic. Where did my files go? Do I get this back? How can something like that happen?


    Thanks in advance. I hope someone has a good tip and can help!

  • Hello,


    i look on the drive wit the Diskinternal Linux Reader but there isn't anything. Also the same as i see via SMB. Why does OMV delete my files? Is the drive maybe broken? And why does OMV says that 150GB is occupied?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!