Raspberry PI 4B OMV, Plex und WIFI AP?

  • Moin zusammen, ich habe auf meinem PI 4 Raspbian OS 32Bit Lite geflashed und OMV 5 installiert.
    Jetzt habe ich seitdem Vodafone den neuen Router verschickt hat nur noch Wlan Probleme und würde gerne auf meinem PI einen Access Point "erstellen".

    Nur gibt es keine direkten Anleitungen dazu, wie es funktionieren soll. Auch sämtliche Versuche sind gescheitert...
    Weiß jemand von euch, wie es funktioniert und kann eine Kurzanleitung schreiben? Und funktioniert es auch neben Plex und Sama Freigaben?

    Danke schonmal und liebe Grüße

    Noah

  • KM0201

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • omv 6.9.6-2 (Shaitan) on RPi CM4/4GB with 64bit Kernel 6.1.21-v8+

    2x 6TB 3.5'' HDDs (CMR) formatted with ext4 via 2port PCIe SATA card with ASM1061R chipset providing hardware supported RAID1


    omv 6.9.3-1 (Shaitan) on RPi4/4GB with 32bit Kernel 5.10.63 and WittyPi 3 V2 RTC HAT

    2x 3TB 3.5'' HDDs (CMR) formatted with ext4 in Icy Box IB-RD3662-C31 / hardware supported RAID1

    For Read/Write performance of SMB shares hosted on this hardware see forum here

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!