: Missing 'required' attribute 'smartcheck'

  • Hallo OMV-Fangemeinde und Fortgeschrittene...


    Ich bin total neu hier und ein kleines Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt (Das wäre super).

    Nach einigen Startschwierigkeiten, mehrere Male OMV aufsetzen, Freigaben nicht hinbekommen und ein Raid nicht erstellen können, bin ich tatsächlich soweit, dass mein NAS bei mir ohne Probleme läuft. Sämtliche Freigaben im Netzwerk sind da, ich kann Streamen und auch Files uploaden.


    Mein einziges Problem ist nur noch, dass ich "Autoshutdown" nicht zum laufen bekomme. Habe mir die Dokumentation und sämtliche Schritte genau angesehen, doch es scheint immer an einer Stelle zu haken...

    Ich aktiviere es, ich gebe die Cycles und Shutdown Command ein (nach einem Installations Video), jedoch taucht immer wieder diese Fehlermeldung von fehlenden Attributen auf... Jedoch habe ich sämtliche S.M.A.R.T. Einstellungen, wie in den Anleitungen, vorgenommen.


    Ich habe bereits viele Stunden Google und viele Foren durchsucht, in der Hoffnung, dass jemand diesen Fehler bereits behoben hat. Jedoch ist das nicht der Fall. Aus diesem Grund bin ich hier und hoffe, dass Ihr damit etwas anfangen und mir in irgend einer Weise helfen könnt.


    Ich hoffe, der Screenshot hilft, das Problem aufzuschlüsseln.

    Bitte habt Nachsicht mit mir, bin erst seit ca. ner Woche an dem Thema dran...


    Grüße an die OMV-Gemeinde :)


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!