Unterordner nur für bestimmte Benutzer

  • Guten Abend,


    ich habe OMV 5 erfolgreich eingerichtet und es läuft alles super, jedoch habe ich da ein kleines Problem.


    Ich habe einen Oberordner "Server", in welchem sich verschiedene Ordner (Musik, Dokumente, Bilder) befinden. Jetzt möchte ich das ein Benutzer/Benutzergruppe z.B. nur Bilder sieht, ein anderer jedoch alles. Dies habe ich hinbekommen, jedoch wird mir dann Server und Bilder auf einer Ebene angezeigt. Ist es möglich das nur Bilder angezeigt wird?

    Und wenn ich in Server nun einen neuen Ordner erstelle, ist dieser wieder für jeden sichtbar. Dies liegt daran, dass ich allen Benutzern ja Zugriff auf Server wegen dem Unterordner gewährleisten musste. Ich habe dies so gemacht, da in Windows unter Netzwerklaufwerk ein Ordner als Pfad mit angegeben werden muss und nur die IP-Adresse nicht funktioniert.

    Gibt es da eine elegante Lösung oder wäre es einfacher wenn einfach der Ordner Server verschwindet und alle Ordner auf einer Ebene sind?

    Alle Berechtigungen sind über ACL gemacht worden, da Festplatte in Ext4 ist.


    Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!