reboot berechtigung verloren

  • servus leute


    ich bin neu hir und habe vor 1 monate mir mein eigenen Nas server aus openmediavault gemacht

    habe dafur mein alten laptop benutzt und ist mit eine externe festplatte angeschlossen . den programm leuft in der interne festplatte mit 160GB und habe eine externe festplatte mit 5TB angeschlossen wo ich meine dateien drauf machen

    jetzt habe ich das problem wenn ich den laptop reboot wia Putty bekomme ich immer den fehler dass ich keine brechtigung habe

    ich habe im forum gelesen man muss beim herstellen vom folder immer auf jeder schreiben und lesen einstellen muss was ich auchgetan habe aber trotzdem nach dem rebooten verliere ich die berechtigung

    ich habe ne zwischen losung gefunden aber die macht mir sehre viel arbeit ich muss alle folder die ich erstellt habe loschen und die festplatte aushangene und danach wieder verbinden und die folder danach wieder freigeben

    ich wollte fragen op da ne andere losung gibt

    ich danke mich schon mal im voraus

  • Hallo, willkommen im Forum.


    Schau´ dir doch mal den Einsteiger-Guide an, den es hier gibt: New User Guide - Getting Started with Openmediavault 4 & 5


    Dort wird u.a. erläutert, wie die Freigabeberechtigungen zu setzen sind. Auf jeden Fall ist es bestimmt nicht notwendig, nach jedem Reboot alles wieder neu einrichten zu müssen.

    OMV 3.0.100 (Gray style)

    ASRock Rack C2550D4I C0-stepping - 16GB ECC - 6x WD RED 3TB (ZFS 2x3 Striped RaidZ1) - Fractal Design Node 304 -

    3x WD80EMAZ Snapraid / MergerFS-pool via eSATA - 4-Bay ICYCube MB561U3S-4S with fan-mod

  • servus danke fur deine antwort ich schau mir das mal dursch


    habe alles mal dursch gelessen und habe so eingestellt wie es erklart wurde aber trotzdem bekomme ich den fehler immer noch ich kann za im folder die datei offnen und so aber wenn ich im folder ein neuen folder erstellen will bekomme ich immer die fehler meldung dass ich keine berechtgung habe

    die externe festplatte ich auf exfat muss ich die am besten auf ext4 convertieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!