Autoshutdown doent work

  • --English version below--


    Hallo liebes der Forum,


    ich habe ein Problem mit Autoshutdown. Das Problem ist, dass das NAS nicht herunterfährt, egal wie lange es läuft. Hier ist mal ein Teil des Autoshutdown Systemlogs:


    Diese logs wiederholen sich immer wieder. Für mich scheint es, als würde das NAS alle Geräte anpingen, die im Netzwerk sind und sobald irgendwas aktiv ist, fährt es nicht herunter. Bei den angezeigten aktiven IP Adressen handelt es sich beispielsweise um eine Smart Bulb oder den Fernseher meines Mitbewohners.

    Hier ist ein Screenshot meiner Einstellungen.



    Ich habe die Vermutung, dass mein Problem irgendwie mit den Supervision Einstellungen zusammenhängt, diese sind jedoch komplett default und ich habe keine Ahnung, wie ich diese einstellen muss, damit alles funktioniert. Ich habe vor kurzem das System komplett neu installiert, davor hat alles mit den Standardeinstellungen funktioniert. Seit ich das System neu installiert habe, funktioniert Autoshutdown nicht mehr. Ich habe schon ein paar Guides probiert, das Problem aber leider nicht lösen können.

    Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit dieser Sache aus.


    LG
    F





    Hello dear the forum,


    I have a problem with autoshutdown. The problem is that the NAS does not shutdown no matter how long it runs. Here is a part of the autoshutdown system log:


    These logs repeat over and over again. To me it seems like the NAS is pinging all devices that are on the network and as soon as anything is active, it won't shut down. For example, the active IP addresses shown are a Smart Bulb or my roommate's TV.

    Here is a screenshot of my settings.


    I have a hunch that my problem is somehow related to the supervision settings, but they are completely default and I have no idea how to set them to make everything work. I recently completely reinstalled the system, before that everything worked with the default settings. Since I reinstalled the system, autoshutdown no longer works. I have already tried a few guides but unfortunately have not been able to solve the problem.

    Can anyone help me? I don't know anything about this at all, unfortunately.


    LG

    F

  • Falls noch nicht gelöst:


    Bei "Supervision Configuration" ist in deinem Screenshot "IP-Range" aktiv. Diese Einstellung macht genau das: Alle angegebenen IP Adressen (in deinem Fall 2 bis 254 und 0 bis FFFF) prüfen, und wenn eine davon erreichbar ist: nicht herunter fahren.


    Falls du gar keine Geräte überwachen willst: "IP-Range" abwählen.


    Falls du nur einzelne Geräte überwachen willst: Nur deren IP Adressen angeben (jeweils nur den letzten Block, also "7" für 192.168.0.7, mehrere mit Komma trennen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!