Error bei Erstellung eines Dateisystems

  • Hallo zusammen,


    ich wollte heute auf meinem Raspberry Pi 4b nach folgenden Toturial, ein NAS erstellen. (Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) Also installiere ich mir OMV und stecke eine Steicherkarte an, um das ersteinmal zu testen. Also wie im Tutorial beschrieben, lösche ich als erstes die Karte. Nun klicke ich auf Dateisysteme. Hier angelangt, klicke ich auf Dateisystem erstellen. Wähle das Dateiformat BTRFS und wähle die Karte. Nun nur noch auf speichern. Hier kommt folgender Text:

    Und wenn ich dann auf schließen klicke, dann kommt: Sie haben Änderungen vorgenommen, die noch nicht gespeichert wurden. Möchten Sie diese verwerfen? Wenn ich auf nein klicke, schließt sich das Fenster und mehr passiert nicht. Wenn ich auf Ja klicke, ist das Fenster auch weg, und danach kann ich wieder von vorne anfangen. Was soll ich jetzt machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!