Hallo
ich suche nach einem einfachen und stabilen Weg, Dateien und Verzeichnisse in ein anderes Verzeichnis einzublenden.
Hintergrund ist, ich habe eine Film Sammlung die ich schön geordnet und sauber habe. Jetzt kommt aber ein neuer Smarter Fernseher dazu, der gerne ein paar zusätzliche Infos nach dem Kodi-Prinzip haben möchte (So heißt das glaube ich).
Da ich meine Sammlung aber nicht mit den zusätzlichen Dateien zu-kleistern will (VLC usw nervt das), habe ich mir überlegt ob es nicht einen Weg gibt, die alte Datenstruktur zu erhalten und einen neuen Verzeichnisbaum einfach darüber zu legen, in den das Tagger-Programm seine Infos ablegen kann.
So das ich je zwei Versionen oder besser Verzeichnisbäume habe, eines wo nur die nackte Video Datei drin liegt und eine, mit dem Link zum Video und den zusätzlichen Infos.
Ich habe mal eine Zeichnung davon gemacht und hoffe das es damit klarer wird.
Technische Infos:
Prozessor: Raspberry Pi 4 Model B Rev 1.2
Version: 7.0-32 (Sandworm)
Verzeichnis Video und Video-Info können auf der selben Platte oder einem anderen Laufwerk liegen, bin da flexibel, was besser passt.
Bei meiner Suche bin ich schon auf unionfs und overlayfs gestoßen, mir ist aber nicht ganz klar was für mich das richtige/bessere wäre.
Schon mal Danke fürs lesen und darüber nachdenken.
Grüße Magier