Pihole While executing: attempt to write a readonly database

• hallo,

folgendes problem: nach installation von pihole über docker-compose und eines macvlan lief der container an. ich konnte auf die oberfläche von pihole zugreifen. immer wenn ich den container herunter fuhr und wieder startete waren einstellungen verschwunden. bei dem hinzufügen von filterlisten über adlist kam jedes mal die fehlermeldung: Error, something went wrong! While executing: attempt to write a readonly database Added 0 of 1 adlists

einstellungen hab ich keine gefunden in pihole. also rechte im volume konnten es meiner meinung nur sein. hab jetzt lange genug herumgelesen und nichts hat geholfen. den ordner pihole mit allen rechten zu versorgen hat auch nichts gebracht. dann hab ich mir noch mal meine compose datei angesehen und einen unterschied zu meinen anderen festgestellt. ich hatte die volumes in meinem compose-files odner. ich hab den container gelöscht und die volumes in den data ordner gestellt. und jetzt klappt es

• macom

Added the Label resolved

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!