openmediavault-jdownloader Plugin

  • Aso, da haben wir uns wohl missverstanden, bzw. ich mich falsch ausgedrückt...


    Ich hatte deine Vorschläge ins Terminal eingegeben und danach dann probiert Jdownloader via WebGui zu installieren. Bei dieser Installation sind die Fehlermeldungen gekommen von denen ich gesprochen hatte.


    Also es kommt immer noch die gleiche Meldung wie am Anfang. Würde es denn was helfen, wenn ich Java manuell installiere, sollte es für einen Laien wie mich überhaupt möglich sein?


  • Funktioniert leider auch nicht.


  • Komisch, das System ist noch recht frisch. Hatte erst vor ein paar Tagen alles neu gemacht.


    Kann es damit zusammenhängen, dass ich die Installation nicht im eigentlichen Server gemacht habe? Habe da keine Grafikkarte drin.


    Hab dann die OS-Platte in nen HTPC gesteckt und da installiert und die Platte dann wieder in den Server gesteckt und mit "omv-firstaid" das Netzwerk neu einrichten lassen.



    Code
    root@Server:~# ls -al /etc/apt/sources.list.d/
    insgesamt 24
    drwxr-xr-x 2 root root 4096 Feb 15 12:29 .
    drwxr-xr-x 11 root root 4096 Feb 12 01:15 ..
    -rw-rw-rw- 1 root root 15 Feb 15 12:29 omv-extras-org-custom.list
    -rw-rw-rw- 1 root root 2350 Feb 15 12:29 omv-extras-org-stoneburner.list
    -rw-r--r-- 1 root root 691 Jun 29 2015 openmediavault.list
    -rw-r--r-- 1 root root 45 Nov 2 2011 openmediavault-local.list
  • Noch ein cat /etc/apt/sources.list.d/omv-extras-org-stoneburner.list sowie ein cat /etc/apt/sources.list.d/openmediavault.list bitte.


    Mensch... Mir kommt das Problem so bekannt vor. Sowas ähnliches hatten wir erst meine ich... Ich such mal


  • Ich finde leider den Thread nicht mehr... Sonst fällt mir aktuell auch nix ein. Die Abhängigkeiten sollten automatisch korrigiert werden.


    @ryecoaaron -

    Code
    Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
    openjdk-7-jre : Hängt ab von: openjdk-7-jre-headless (= 7u95-2.6.4-1~deb7u1) soll aber nicht installiert werden


    unmet dependencies. And they do not get installed. Any Idea?

  • Need the output of apt-cache policy openjdk-7-jre to know more.

    omv 5.6.13 usul | 64 bit | 5.11 proxmox kernel | omvextrasorg 5.6.2 | kvm plugin 5.1.6
    omv-extras.org plugins source code and issue tracker - github


    Please read this before posting a question.
    Please don't PM for support... Too many PMs!

  • here is the output


    Code
    root@Server:~# apt-cache policy openjdk-7-jre
    openjdk-7-jre:
    Installiert: (keine)
    Installationskandidat: 7u95-2.6.4-1~deb7u1
    Versionstabelle:
    7u95-2.6.4-1~deb7u1 0
    995 http://security.debian.org/ wheezy/updates/main amd64 Packages
    7u3-2.1.7-1 0
    995 http://ftp.de.debian.org/debian/ wheezy/main amd64 Packages
  • For anybody who have the same issue with java and jdownloader like i had, this fixed it for me.


  • Hallo,


    ich stelle meine Frage auch mal auf deutsch! ;)


    Ich habe jetzt JD über das Webif installiert, und es funktioniert auch. Wenn ich aber auf my.jdownloader.org Einstellungen ändere, werden diese nach einem Neustart nicht gespeichert. Das wird sicher an den Rechten liegen. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich da einstellen muss?
    Danke im voraus!

  • Ich habe da auch ein kleines Problem...


    JDownloader Plugin ist installiert. Container importiert und lädt auch. Ordner passt auch alles.
    Allerdings funktioniert Click & Load bei mir nicht. Für den Firefox hab ich auch das offizielle Addon installiert und mich eingeloggt.
    Wenn ich einen Link für Click&Load anklicke öffnet sich ein Fenster das alles importiert wurde aber in meinem "Linksammler" ist nichts.


    Jemand eine Idee woran es liegt ?


    Danke schonmal!

  • Danke für den Link.
    Schau ich mir an.


    Aber diese Firewall Einträge sind doch nur notwendig wenn man das auch von unterwegs machen möchte oder ?

  • Ich habe mich auch an das oben genante Tut gehalten.


    Aber leider passiert bei mir gar nichts :(
    Beim eintippen der Befehle über die Konsole werden auch keine Fehler ausgespuckt.
    Die Firewall Regeln habe ich auch korrekt erstellt.


    IM letzten Abschnitt steht etwas von Click and Load vom Browser weiter leiten. Dies bezieht sich jedoch auf Windows. Was muss man unter Linux tun ? Liegt es daran, das es nicht funktioniert ?

  • Du arbeitest also auf einem Linux Rechner?


    @tekkb how can he redirect a port from localhost (clicknload is sending to localhost:9666) to his NAS under linux with iptables, may you be able to help him?


    Greetings
    Davod

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • Ich habe auch mal wieder ein Problem mit dem Jdownloader Plugin.
    Undzwar ist der Festplattenzugriff über meinen Windows PC, also Samba, in der Zeit wo ein Download läuft total lahm....
    Das war zu Beginn auch mal , war dann aber plötzlich weg.


    Ich habe ne 150Mbit Leitung , die natürlich dann durchaus mal mit 16-18Mb/s lädt , allerdings konnte ich da normalerweise noch problemlos Dateien kopieren etc.
    Jetzt lahm der Zugriff dann so, dass ich bei jedem Ordner öffnen erstmal ne Sanduhr habe.
    Selbst ein SSH Zugriff (Zeitüberschreitung) ist in der Zeit nicht möglich, dabei ist die CPU Last nicht viel höher als sonst.....Irgendwas läuft da definitiv nicht richtig ;)


    Was kann ich posten ? Was hilft euch ? Ist schon bisschen nervig ;)
    Nutze noch die 2er Version von OMV + Backport Kernel.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!