openmediavault-jdownloader Plugin

  • Wieviele parallele Verbindungen/Downloads hast du eingestellt?


    Gruss
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • 3 Parallele Verbindungen und Downloads.
    Hatte ich bisher immer so , da ich das Gefühl habe das bei den Verbindungen mehr nicht immer besser ist ....

  • Ich hab bei meiner 100er genau 3-5 Downloads und nur eine paralle Verbindung eingestellt und selbst das kann die I/O auf der Platte schon zum einbrechen bringen. Schraub das mal ein wenig runter ;)


    Gruß
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • Das scheint tatsächlich was genutzt zu haben obwohl das immer bei 3 stand und keine Probleme verursachte.
    Auch scheint die Weboberfläche bisschen lahm zu sein . Kann man jdownloader irgendwie mal völlig runterputzen und clean neu aufsetzen ?
    Aber hab noch ein anderes Problem .... sobald mein Server läuft reduziert sich meine Bandbreite von 150Mbit auf 80Mbit .... hab ich mit Speedtest und Downloads getestet - irgendwas ist da vermurkst....
    Kann ich sehen welcher Dienst da Internetleistung frisst ?


    Dank dir schonmal vielmals


    /edit: Über meine eigene Kiste laste ich meinen Speed voll aus. Verstehe ich nicht ... es lief ja mal ... irgendwas stimmt da nicht....
    Bekomm es definitiv nicht gescheit zum laufen obwohl ich das Plugin einmal komplett runtergehauen habe... Die Weboberfläche hakt teilweise total und der Speed ist unterirdisch... Auf meinem PC läufts problemlos....
    Werde wohl bei Zeiten mal OMV platt machen und schauen ob da irgendwas zerschossen ist... Will ich nicht ausschließen ;)

  • Das scheint tatsächlich was genutzt zu haben obwohl das immer bei 3 stand und keine Probleme verursachte.

    Klar. Rein zum Download sind 3 Verbindungen schon ok. Wenn allerdings noch Daten auf die Platte geschoben werden oder gar die RAR Archive entpackt werden, geht die gut in die Knie.


    Kann man jdownloader irgendwie mal völlig runterputzen und clean neu aufsetzen ?

    apt-get purge --remove openmediavault-jdownloader

  • Ich mach aber beim Downloaden nix weiter...
    Selbst mit Verbindung auf 1 und 3 gleichzeitigen Downloads ist der Zugriff auf die Festplatten elendig lahm. Ganz zu schweigen davon, dass der Speed total unterirdisch ist.


    Ich werde OMV wohl oder übel nochmal platt machen ... vielleicht hat sich da irgendwas zerschossen...
    Ich berichte dann mal obs geholfen hat.

  • Ach wie lustig. Hab das Problem gefunden... Weder OMV noch Internet sind dran Schuld......
    Mein Netgear Switch... aus welchen Gründen auch immer hat der die Flow Control für meine Gigabit Verbindungen aktiviert.
    Nachdem ich den scheiss deaktiviert habe, läuft das Ding plötzlich Full Speed und Plattenzugriff ist wunderbar schnell... so muss das..


    So jemand ne idee wie ich meinem managed Netgear Switch erkläre das er Flow Control einfach immer deaktiviert lässt ?
    Ich schalte das immer aus aber das dumme Ding aktiviert es irgendwann wieder.... :(


    Ist ein Netgear GS108Ev3 - 8-Port Gigabit ProSAFE Plus Switch

  • I'm running omv 2 on a RPi2.
    I installed jdownloader plugin and it's running fine (I can see the instance with myjdownloader) but in the OMV dashboard I still see the red dot for the Jdownloader service.
    This started happening 1 month ago

  • It will be fixed in the OMV3 version. If i get time i will fix it for the OMV2 version as well.

    [align=center]
    What I am watching/watched on my Popcorn Hour media player
    omv 2.1.1 stoneburner | 64 bit | omvextrasorg 1.29
    MySQL (Percona[size=8]) | Newznab | Sonarr | CP | HP | NZBget | YAMJ | CUPS

  • hello, do you have any idea how to install jdownloader to 3.0.19? After downgrade to 3.0.13 - instalation process tell me that plugin needs 3.0.15 and when i upgrade to 3.0.15 it will say use 3.0.13... wth?

  • I have just pushed the OMV 3.0.15+ version to github, once a package is built you should be able to run it on 3.0.19

    [align=center]
    What I am watching/watched on my Popcorn Hour media player
    omv 2.1.1 stoneburner | 64 bit | omvextrasorg 1.29
    MySQL (Percona[size=8]) | Newznab | Sonarr | CP | HP | NZBget | YAMJ | CUPS

  • Hi,
    ich klinke mich auch mal ein. Ich habe jetzt OMV 3.0.21 installiert.
    Über die Erweiterungen bekomme ich die Version 3.1 angeboten. Bei der bekomme ich aber gesagt, dass diese für 3.0.13 ist.
    Auf GitHub aber ich aber gesehen, das es eine Version 3.2 gibt, die dann ab 3.0.15 ist. Wie bekomme ich die installiert?
    Und wieso wird diese Version nicht über das Update angeboten?

  • Hey,


    ich kriege das jdownloader-Plugin einfach nicht installiert. Die Fehlermeldung sagt mir leider nichts.


    Ich habs zu erst über die Web-Gui gemacht, ohne Erfolg. Dann nochmal von vorne:


    Code
    apt-get purge --remove openmediavault-jdownloader


    ergibt:



    und den apt-clean-Button gedrückt.


    Dann


    Code
    apt-get install openmediavault-jdownloader


    Ergibt:



    So wie ich das verstehe, kann irgendein Verzeichnis nicht erstellt werden. Kann mir da jemand helfen?


    Edit: wenn ich dann in die Web-Gui zurückgehe popt alle 10 Sekunden eine
    Fehlermeldung auf:


    Code
    Fehler #3003:
    exception 'OMVException' with message 'Failed to get configuration (xpath=//services/jdownloader)' in /usr/share/openmediavault/engined/module/jdownloader.inc:57
    Stack trace:
    #0 /usr/share/openmediavault/engined/rpc/services.inc(63): OMVModuleJdownloader->getStatus()
    #1 [internal function]: OMVRpcServiceServices->getStatus(Array, Array)
    #2 /usr/share/php/openmediavault/rpcservice.inc(125): call_user_func_array(Array, Array)
    #3 /usr/share/php/openmediavault/rpc.inc(79): OMVRpcServiceAbstract->callMethod('getStatus', Array, Array)
    #4 /usr/sbin/omv-engined(500): OMVRpc::exec('Services', 'getStatus', Array, Array, 1)
    #5 {main}
  • Wie gesagt, es wäre sehr nett, wenn jemand sein Startscript aus /etc/init.d posten würde! Es sollten ja einige hier den JD laufen haben, und bearbeiten & kopieren & einfügen, sond doch nur eine Sache von 2 Minuten! ;)
    Danke im voraus!!

  • Hier das Startscrip:


    @nopunintended - ich denke nicht, dass eine Neuinstallation nötig ist ;-)


    Bitte nochmal komplett entfernen mit apt-get purge --remove openmediavault-jdownloader. Anschließend noch rm -r /home/jdownloader
    Dann die Installation via WebGui neu versuchen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!