VLAN-Interfaces ohne IP für VirtualBox

• Hallo,

ich habe mit vconfig (über shell, nacht apt-get install vlan) ein paar zusätzliche VLANs auf dem vorhandenen eth0-Netzwerkinterface angelegt, in /etc/network/interfaces eingetragen und nutze diese unter VirtualBox. Soweit alles gut.

Wie kann ich die Fehlermeldungen auf der Netzwerk-Seite der OMV-GUI verhindern?
    Wie könnte ich sicherstellen, dass die Konfig nicht bei Änderungen an der OMV-GUI überschrieben wird?

Gruß

Lars

• Wie kann ich die Fehlermeldungen auf der Netzwerk-Seite der OMV-GUI verhindern?

Glaskugel ist momentan in der Reinigung. Welche Fehlermeldungen?

Wie könnte ich sicherstellen, dass die Konfig nicht bei Änderungen an der OMV-GUI überschrieben wird?

Die Netzwerkeinstellungen nicht mehr mit der GUI ändern.

Gruß
    David

"Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"

Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

• Glaskugel ist momentan in der Reinigung. Welche Fehlermeldungen?

Bei Zugriff auf die Netzwerk-Seite der GUI erscheint ein Fenster mit dem Inhalt: "Device 'eth0.10' not supported"

Die Netzwerkeinstellungen nicht mehr mit der GUI ändern.

OK, das bekomme ich hin!

Danke + Gruß

Lars

• Ich hab mal nen Feature Request erstellt.

http://bugtracker.openmediavault.org/view.php?id=1227

Gruß
    David

"Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"

Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!